Hallo, Besucher der Thread wurde 498 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von A. phalloides am

Hallo aus dem südwestlichen Baden-Württemberg

  • Hallo Pilzfreunde, ich bin David, 24 Jahre alt und wohne im Raum Lörrach am Dreiländereck(D,FR,CH). Schon als Kind bin ich mit meiner Famile gerne Pilze suchen gegangen (nur Röhrlinge) und habe im letzten Jahr dann angefangen mich intensiver damit zu beschäftigen (Pilze mit Lamellen, usw.)


    Ich freue mich, jetzt hier im Forum zu sein, wo ich mich mit anderen Pilzverrückten austauschen und hoffentlich mein Wissen und meine Artenkenntnis erweitern kann.:)


    LG David

  • Hallo David,


    (welcome)


    Du hast den Nagel wohl auf dem Kopf getroffen, mit der Bezeichnung "Pilzverrückte".

    Wer es vorher noch nicht war, läuft jedenfalls in große Gefahr, sich anzustecken. Bei dir scheint aber ja jetzt schon jede Warnung zu spät zu sein, liest sich so, als ginge der Weg nicht mehr zurück :ghilfe:

    Viel Spaß hier und mit dem Pilzen. Hier kann dir zwar nicht gegen deine Pilzsucht geholfen werden, mit dem den vielen netten Pilzcracks können sich deine Kenntnisse aber schnell vergrößern.


    LG Michael

  • Hallo David!

    Herzlich willkommen bei den Pilzverrückten, Pilznerds, Pilzfreunden, wie auch immer wir uns nennen…


    Da bist Du in Lörrach nicht alleine, es gibt super nette Foris dort! :)


    Deinem Forums-Namen nach zu schließen findest Du den Grünen Knolli auch so beeindruckend? In diesem Jahr hatte er eine wahre Schwemme bei uns. Ich hatte dazu einen Bericht geschrieben. Falls Du mal reinschauen magst: Die Schönheit des Grünen Todes

  • Ja, da hast du absolut recht. Ich bin den Pilzen bereits verfallen.:D

    Ja, ich finde den Pilz wirklich faszinierend. Allgemein die Gattung Amanita. Hatte das Glück ihn vor ein paar Wochen das erste mal zu finden.:)

    Ich schaue mir den Bericht auf jeden Fall mal an.^^

  • Hallo David,


    schön, dass du den Weg in dieses Forum gefunden hast g:-)


    Vielleicht begegnen wir uns mal in unseren schönen Wälder rund um Lörrach?


    LG

    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.