Auch ich möchte mich hier natürlich vorstellen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sohn eines Pilzberaters.

  • Seit über 50 Jahren habe ich Kontakt mit Pilzen.
    Mein Vater wurde 1973 im Schwarzwald zum Pilzberater zertifiziert.

    Bereits zuvor war ich mit ihm im Wald.

    Und auch danach mit Interessierten auf seinen Exkursionen.

    Er hat sich intensiv wissenschaftlich mit dem Thema befasst und war anerkannter Spezialist.

    Einer seiner letzten "Kunden" kam mit Morcheln am Tag einer Augen-OP. Er konnte nur riechen und fühlen.
    Seine Diagnose war, dass es Morcheln von der Isar in Münchner Umgebung sein müssten.

    Der Kunde schluckte. Es waren tatsächlich solche Morcheln.

    Und ich finde heute keine mehr....

    Leider ist er verstorben.
    Beim Stöbern bin ich auf diese Seite gestoßen. Und hier bin ich nun.

    Vielleicht beteilige ich mich an den Diskussionen, dann aber wahrscheinlich eher als nach Rat Fragender.

    Oder ich poste mal ein schönes Foto.

    Beste Grüße,

    Adrian

  • Hallo Adrian,


    herzlich willkommen hier bei uns und als nach Rat Fragender wirst du hier

    nur äußerst selten ohne Antwort bleiben.


    Viele Grüße

    Sohn eines Bäckers

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo Adrian!

    Wie schön, dass Du hergefunden hast! Durch das Interesse an den Pilzen hast Du immer ein weiteres Band, das Dich mit Deinem Vater verbindet. So geht es mir, wenn ich koche, dann ist Meiner immer bei mir.


    Also herzlich willkommen und immer her mit Deinen Fotos, Anfragen und mehr. Bei Anfragen werde ich jedoch eher seltener sachdienliche Hinweise geben können, meine Fähigkeiten hier im Forum sind etwas anderer Natur. :)

    Lernen wir gemeinsam!