Winzlinge an Kiefernrinde gefunden, wer sind sie?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AndreF.

  • Hallo


    Per Form - so dünne lange Stiel ich type an Marasmius ( welche ist neue Zuordnung weis ich nicht ) Zwergschwindling an Tote Holz wachsende . Mumie ist immer schwer zu schätzen


    LG

  • Ich halte das für Schleimpilze.


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo,


    ja, Schleimpilze, man sieht noch den eingetrockneten Rest des Plasmodiums unter den Sporocarpien.


    LG, Andreas

  • Hallo,

    das könnten Schleimpilze der Gattung Comatricha sein.

    Mehr ist ohne mikroskopische Untersuchung nicht zu sagen.


    VG Ulla