Hallo, Besucher der Thread wurde 438 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Waldspazierer am

orangefarbene Kugeln

• Nach der Beschreibung dachte ich auch gleich an den "Blutmilchpilz". ogni volta : Wußte nicht, daß der auch auf Wiese kann! Waldspazierer : Oder war da vergrabenes Holz?

Liebe Grüße,

Grüni/Kagi ==11

116 Pilzchips

(Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR =116)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Hallo Grüni,

Schleimpilze brauchen ja nicht unbedingt Holz , welches sie auch nicht "fressen".

Sie ernähren sich (immer ?) von Bakterien , Mikroalgen und sonstigem Material ,

welches auf moderndem Holz natürlich eher zu finden ist.

Gruß

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Danke Norbert! Klar, hast ja Recht, Schleimis essen alles! Bis jetzt hatte ich die Blutmilchler immer auf Holz gefunden, deswegen war ich wohl davon ausgegangen, daß die sich irgendwie auf Holz spezialisiert hätten...:grotwerd:

Liebe Grüße,

Grüni/Kagi ==11

116 Pilzchips

(Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR =116)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.