Käppchenmorchel?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

  • Ist das Käppchenmorchel?

    Meistens waren sie wattig im Stillinnere, aber Böhmische Verpel sind nicht so spitzig, oder? Gibt es noch mehr änliche Arten in Deutschland (Franken) auserhalb Käppchenmorchel, Böhmische Verpel und Fingerhut-Verpel?


    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    gerade mit dem Schnittbild ist die Käppchenmorchel raus. Was anderes als V. bohemica bleibt da nicht übrig...


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.