Morcheln im Lockdown

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maeandertrüffel.

  • Juhu es geht wieder los.

    Hi, ich bin ja hier im Pilzforum nicht mehr so aktiv, das heißt aber nicht dass ich nicht in Wald und Flur unterwegs bin.

    Seit Jahren geht es mir mehr darum in den Boden rein zu horchen, und dabei laufen mir eben auch mal solche Gesellen über den Weg.

    Die beiden wollen eines zum Ausdruck bringen, nur mit Maske und mindestens ein Meter fünfzig Abstand von uns halten.



    Es grüßt die Schleiereule






    The first morel the shepherds did see
    In the springtime beneath a dying elm tree:
    Morel, morel,
    Morel, morel!
    Where we find them we never will tell,
    Morel!


    Direkt von Google übersetzt:


    Code
    Die erste Morchel,die die Hirten gesehen haben
    Im Frühling unter einer sterbenden Ulme:
    Morchel, Morchel,
    Morchel, Morchel!
    Wo wir sie finden, werden wir nie sagen,
    Morchel!
  • Hallo,

    meinst Du, dass die Masken die Morchelsucher abhalten werden? Ich glaube kaum.

    Aber originelle Idee! :daumen:


    Ein schönes Osterfest aus dem z.Z. noch morchelfreien Sachsen-Anhalt!

    VG Ulla

  • Hallo

    Ich ging noch einmal los und konnte nicht wiederstehen, die Morcheln mitzunehmen, dann kamen noch einige Morchelbecherlinge dazu und so habe ich mir ein köstliche Gericht zubereitet.

    Regionaler Spargel, Schinkenröllchen, Kartoffeln (vom vorigen Jahr) Morchelsoße und was ich noch nie zusammen essen konnte, war der letzte Rapunzelsalat, klar und ein Gläschen Regionaler Secco durfte natürlich nicht fehlen.

    Schade dass meine Frau und keiner der Zwillinge weder Spargeln noch Pilze essen, so mußte ich alleine ran.

    So und jezt wünsche ich allen noch ein schönes Osternwochenende.

    Heute fand ich an selber Stelle schon wieder fünf Speisemorcheln.


    Gruß schleiereule


    Sorry Das Bild bekomme ich nich gerade eingefügt






    The first morel the shepherds did see
    In the springtime beneath a dying elm tree:
    Morel, morel,
    Morel, morel!
    Where we find them we never will tell,
    Morel!


    Direkt von Google übersetzt:


    Code
    Die erste Morchel,die die Hirten gesehen haben
    Im Frühling unter einer sterbenden Ulme:
    Morchel, Morchel,
    Morchel, Morchel!
    Wo wir sie finden, werden wir nie sagen,
    Morchel!