Pilz des Jahres 2020 - ein Nachtrag

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

  • Mojnsen allerseits!


    ist zwar nicht genau die Stinkmorchel,

    sondern nur ein Verwandter, die Dünen-Stinkmorchel,

    aber ich denke, es passt trotzdem.



    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    • Offizieller Beitrag

    Salve!


    Ach, das ist ja sehr schade, und natürlich für dich wie für uns sehr frustrierend und langweilig, daß du so ein famoses Experiment leider, leider nur mit der ollen, viel selteneren Phallus hadriani durchführen konntest.

    Das tut mir sooooooo leid. g:D


    Spässle ende: Tolle Dokumentation!

    Was macht da die Hand mit der Pinzette und so? Hängt da ein Velumstück über der Kappe, das entfernt wird?



    LG; Pablo.

  • Was macht da die Hand mit der Pinzette und so? Hängt da ein Velumstück über der Kappe, das entfernt wird

    Der Arme konnte sein Mützchen nicht selbständig abwerfen

    und so war Erste Hilfe vonnöten.


    Hassi: Nun, vielleicht hast Du es ja in der Eile übersehen:

    Das Wachstum des Fruchtkörpers wird dokumentiert...


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • [...]

    Hassi: Nun, vielleicht hast Du es ja in der Eile übersehen:

    Das Wachstum des Fruchtkörpers wird dokumentiert...

    [...]

    Sorry Peter,


    Nein, ich hab da einfach nur verschämt weggeschaut:D


    Spaß beiseite, ich dachte, die Manipulation mit Schere und Pinzette löse etwas aus, was es zu beobachten gilt. Dann nahm ich an, es ginge um den Farbwechsel der Hexeneier. Tatsächlich scheinen die sich auch in Deinem Film in Richtung Lila verändert zu haben.

    Selbstverständlich ist auch das bloße Wachstum des Pilzes zeigenswert!


    Liebe Grüße

    Ralph

    • Offizieller Beitrag

    Bon Soir!


    Aber eine Frage hätte ich dann noch:
    Das Experiment hast du wirklich in der Küche durchgeführt? Dann stimmt es also, daß die Dünenstinkmorchel sich vergleichsweise geruchsarm verhält?



    LG; Pablo.

  • Ahoj,


    der Balkon war's und nicht die Küche.

    Und ja, der Geruch hat eine Schwimmbad-/Chlor-Note,

    weit entfernt vom Aasgeruch des impudicus.


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106