Vegetarische „Speck/Schinkennudeln“

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.

  • Hallo liebe Schwammerlfreunde,

    heute habe ich die zweite Ernte der Rosenseitlinge eingefahren.😉


    Zubereitet als „klassische Schinkennudeln“ echt richtig lecker. Eine wirklich gute Alternative für jeden Veganer. Bei einer Blindverkostung hätte ich mir schwer getan, einen Pilz heraus zu schmecken.

    Liebe Grüße, die Gela

  • Hallo,

    ich musste jetzt erstmal nach den Seitlingen googlen. Die schmecken wirklich nach Schinken/Bacon?

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Auch Hallo,

    ja, die schmecken tatsächlich nach Speck und auch in der Küche roch es danach.

    Bei der ersten Kostprobe habe ich Rührei dazu gemacht, da waren die Pilze fast zu heftig vom Geschmack her.

    Die „Schinken“-Nudeln waren hervorragend. Habe die Pilze ziemlich klein geschnitten und zusammen mit Zwiebeln angebraten.

    Liebe Grüße, die Gela

  • Cool, danke fürs Feedback. Da muss ich mir die auchmal besorgen! Klingt spannend!

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )