Jubel: Papa(gei) ist wieder da! Die Zweite

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Texten.

  • Ahoj, miteinander,


    dies ist die Fortsetzung des 1. Papagei-Themas hier:

    Nicht vergessen: zur Großansicht die Bilder anklicken!

    Ich beginne vor der eigentlichen Lehrwanderung und schon "lacht" mich der Papagei(-Saftling) an.

    Viel sehen wir hier ja noch nicht...

    ...aber, ist der Blick erstmal geschärft, wird's deutlich: er ist wieder da, Juhuuu!

    Hier dieses Stereo-Foto zeigt nochmal die hübschen "Babies" (r.u. im Bild). Ich sehe alleine da 11 Fruchtkörper.

    Jemand mehr?

    "Kreuzblick" anwenden, dann wird die Ansicht plastisch, fast greifbar.

    Wie's geht, ist unten in meiner Signatur unter "Galerie...." erklärt.

    Und dort sind auch noch mehr Stereo-Ansichten gespeichert.


    Den wiederzusehen war ja überaus erfreulich für mich, denn Früchte von genau diesem Pilz

    sind letztendlich ja vor Jahren zur Ikone meiner kleinen "Sonderschule" geworden.

    Habe ihn allderdings seit Jahren dort nicht mehr gefunden


    Das hier sind auch "Papageien", schon älter und mit kaum noch Grünanteilen. Sehr farbvariabel, das Kerlchen.


    Weiter hinten noch Etwas Erfreuliches:

    seit Jahren muss ich mir Eure Bilder von den hübschen roten Blüten einer Flechte ansehen,

    kann aber selber keine finden.

    Nu isse endlich da:


    Und auch noch ein weiterer, ziemlich schmächtiger Saftling,

    der wohl unbestimmt wie unscharf bleiben muss...


    Und schon sind wir mitten in der Exkursion, die "Papa's" sind von Allen bestaunt worden

    und ein knackiger Reizker hat sich auch finden lassen, dann erst der o. abgebildete Hygrocybe/Saftling.


    Und jetzt, Leute, schickt Eure Bilder rüber! Bin gespannt!


    Viele kleine Pilze waren dann erstmal am Start, darunter Keulen, Samthäubchen, Korallen

    und hier, im Nadelwald bei Fichten, eine solche, von der es heißt, sie sei sehr selten.


    Material zur weiteren Untersuchung habe ich mitgenommen - ich selbst habe dafür aber jetzt gar keine Zeit.

    Wer also untersuchen möchte, ob es wirklich die Grünspitzige Koralle, Ramaria apiculata ist,

    möge mir eine Adresse zukommen lassen; dann verschicke ich gerne Material.


    Damit bin ich auch schon mit meinen Bildern nahe dem Ende angelangt.

    Hier wird noch einmal abgeklärt, was die letzten Mykophagen (Andre mussten schon fort) im Körbchen haben...

    Das ist übrigens der Fundort eines Massenvorkommens vom Größten Scheidling.

    Unten nahe Bildmitte steht allerdings...


    Nööö!

    Nicht der Osterhase war da, und die "Eier" sind auch eher (Weihnachts-)Gänse-Eier,

    sondern Tintlinge sind's. IMHO Grauer Faltentintling.


    Sodele, ich binne durch.

    Hoffe, Ihr hattet ein wenig Spaß am Mitgehen!

    LG

    Peter/Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    3 Mal editiert, zuletzt von Malone ()

  • Moin, Malone,

    ich sehe leider gar keine Bilder. Wenn ich auf die Bildnummer klicke, kommt eine Anzeige "Seite nicht gefunden".

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Mojn, jetzt?

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Ja! ==Gnolm8

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ...keine Ahnung, was das jetzt wieder für eine Teufelei war...

    Die Korrektur mit Allem Drum und Dran hat jedenfalls wieder eine Menge Zeit gefressen...

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Tja, das kenne ich nur allzu gut...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Abgesehen von den tollen Papageien, mein Neid sei dir gewiss, ...

    seit Jahren muss ich mir Eure Bilder von den hübschen roten Blüten einer Flechte ansehen,

    kann aber selber keine finden.

    Nu isse endlich da:

    ... gehts mir genau so - nur mit dem Unterschied, dass ich sie trotz langer Suche noch nicht gefunden habe. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben, eines Tages laufen sie bestimmt auch mir vor die Linse. :)


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75