Hallo, Besucher der Thread wurde 274 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Nouki am

Ganz neu :-)

  • Hallo zusammen,


    Habe gestern im Wald zwei Pilze entdeckt und wollte mal nachfragen was das für Pilze sind und ob sie noch genießbar sind? Ich habe leider keine Ahnung - mein Vater vermutet Steinpilze.. Der Schwamm ist grün und verfärbt sich nicht..


    Vielen lieben Dank :-)

  • Hallo und willkommen im Forum,

    Steinpilze , allerdings ältere Modelle.

    Wenn Fleisch noch weiß und fest sehe ich keine Probleme.

    Das ist aber keine Essfreigabe.

    So fand ich gestern auch 2 , aber voller Maden.

    Gruß Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • (welcome)Auch von mir. Da schließe ich mich Norbert an. Wenn die Steinpilze vom Regen durchweicht sind, würde ich vom Essen abraten.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.