Pilzmustang Member

  • Männlich
  • 40
  • aus Ruhrgebiet
  • Mitglied seit 30. April 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
33
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
2
Punkte
207
Profil-Aufrufe
88
  • Pilzmustang

    Hat eine Antwort im Thema Wieso wachsen bei mir keine Pilze? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tarik, ich war letzte Woche in der Nähe von Silberstedt und habe am Straßenrand eine gute Menge Rotfüße gefunden. Weiterhin sah ich noch eine Stinkmorchel und kleine braune Pilze (davon gibt es Unmengen). Im Wald selber habe ich auch nichts…
  • Pilzmustang

    Hat eine Antwort im Thema Pilzfund NRW verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Glückwunsch!!! Sauerland?
    Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet
    Stefan
  • Pilzmustang

    Hat eine Antwort im Thema 2020-Speisepilze in NRW verfasst.
    Beitrag
    Heute war es pilzig im Wald. Neben Maronen und Rotfüßen gab es zahlreiche Täublinge, Wulstlinge und viel anderes. Hier ein Überblick über die Röhrlinge...
  • Pilzmustang

    Hat eine Antwort im Thema Ockertäubling? verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank. Ich werde mal mein Glück versuchen.
    Liebe Grüße Stefan
  • Pilzmustang

    Hat eine Antwort im Thema Ockertäubling? verfasst.
    Beitrag
    Bild 2
  • Pilzmustang

    Hat eine Antwort im Thema Ockertäubling? verfasst.
    Beitrag
    Bild 1
  • Pilzmustang

    Hat das Thema Ockertäubling? gestartet.
    Thema
    Liebes Forum,
    vermutlich habe ich heute Ockertäublinge gefunden. Sie sind aber als Speisepilz wohl kaum geeignet. Stimmt ihr mit meiner Einschätzung überein?
    Beste Grüße
    Stefan
  • Pilzmustang

    Hat eine Antwort im Thema Gallenröhrling? verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank!!! Wieder um eine Bestimmung reicher
  • Pilzmustang

    Hat das Thema Gallenröhrling? gestartet.
    Thema
    Liebes Forum, ich habe heute im Harz diesen Pilz gefunden. Es müsste sich um einen Gallenröhrling handeln, oder?
    Vielen Dank
    Stefan
  • Pilzmustang

    Hat das Thema Pfifferlinge im Sauerland gestartet.
    Thema
    Hallo Pilzsucher,
    ich war heute im Wildwald Vosswinkel und habe die ersten Pfifferlinge gefunden - des Jahres sowie meines Sammlerlebens. Hab ich mich gefreut. Ein paar Goldröhrlinge kamen auch dazu. Ein schöner Tag.
    Schöne Grüße
    Stefan
  • Pilzmustang

    Hat eine Antwort im Thema Anischamignon??? verfasst.
    Beitrag
    Nochmals vielen Dank. Ich kann gar nicht glauben, dass - wenn ich mal einen Großpilz finde (und dies ist zur Zeit im Ruhrgebiet fast eine Leistung) - es sich immer um so komplexe Problembestimmungen handelt.
    Fichten sind da in kilometerweiter…
  • Pilzmustang

    Hat eine Antwort im Thema Anischamignon??? verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die ersten Rückmeldungen. Habitat: Waldrand, neben Buchen und Kornfeld. Von Blättern bedeckt.
    Geruch: für mich nicht wahrnehmbar, schwach pilzig (im Grunde einem Supermarktpilz recht ähnlich).
    Farbe: wird im Schnitt nicht chromgelb
    Danke…
  • Pilzmustang

    Hat eine Antwort im Thema Anischamignon??? verfasst.
    Beitrag
    Nochmal von unten mit Velum
  • Pilzmustang

    Hat das Thema Anischamignon??? gestartet.
    Thema
    Liebes Forum,
    heute habe ich am Waldrand diesen Pilz gefunden. Er gilbt an der Verletzung, daher würde ich es so vermuten. Was meint ihr?