Pilzmustang Neu im Forum

  • Mitglied seit 30. April 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
7
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
1
Punkte
41
Profil-Aufrufe
8
  • Pilzmustang

    Hat eine Antwort im Thema Ritterling??? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Beli, die Sporen sind braun.
  • Pilzmustang

    Hat eine Antwort im Thema Ritterling??? verfasst.
    Beitrag
    Ich werde morgen am Fundort nochmal ein kleineres, jüngeres Exemplar ablichten. (Und beschnüffeln.)
    Vielen Dank
    LG Stefan
  • Pilzmustang

    Hat eine Antwort im Thema Ritterling??? verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank, Schupfnudel. Ich habe wohl die Farbe des Sporenpulvers als zu dunkel wahrgenommen. Einen interessanten Geruch hat der Pilz, erinnert fast an Kakao.
    Schöne Grüße
  • Pilzmustang

    Hat das Thema Ritterling??? gestartet.
    Thema
    Hallo Pilzforum,
    ich habe heute im Garten auf der Brennholzsägestelle, also auf Spänen, folgenden Pilz entdeckt. Könnte ein Ritterling sein. Hat jemand andere Vorschläge?
    Vielen Dank
    Stefan
  • Pilzmustang

    Hat eine Antwort im Thema 2020-Speisepilze in NRW verfasst.
    Beitrag
    Danke, Schupfnudel. Den etwas überständigen Tintling habe ich tatsächlich für ein kleines Feder und Tinte Experiment mit meiner kleinen Tochter gesammelt.
  • Pilzmustang

    Hat eine Antwort im Thema 2020-Speisepilze in NRW verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ich bin neu um Forum und beschäftige mich auch erst seit einigen Monaten mit Pilzen. Bei einem Ausflug in die Region des südlichen Münsterlandes konnte ich einen ersten Röhrling in diesem Jahr entdecken. In naher Umgebung gab es dann noch…