Pilzmustang Member

  • Männlich
  • 40
  • aus Ruhrgebiet
  • Mitglied seit 30. April 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
44
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
6
Punkte
286
Profil-Aufrufe
135
  • Pilzmustang

    Hat eine Antwort im Thema Pilze sammeln als Anfänger verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    die ersten Lamellenpilze, die ich ins Körbchen gelegt habe, waren junge Schopftintlinge. In diesem Sommer habe ich mich an Frauentäublinge gewagt. Ich denke, dass man so gut weitergehen kann. Bestimmen, bestimmen, bestimmen und dann kann man…
  • Pilzmustang

    Hat eine Antwort im Thema Eindrücke vom morgendlichen Waldgang verfasst.
    Beitrag
    Einen habe ich aber entnommen und geteilt, vielleicht hat jemand einen Vorschlag?
  • Pilzmustang

    Hat das Thema Eindrücke vom morgendlichen Waldgang gestartet.
    Thema
    Liebe Freunde der Pilze,
    gestern bin ich ein wenig durch den Wald gestreift und habe verschiedene interessante Dinge fotografiert. Vielleicht kann ja der ein oder andere Pilz benannt werden. Ich wollte zur Bestimmung nichts rausreißen.==schuetteln
    Schöne Grüße
  • Pilzmustang

    Hat eine Antwort im Thema Leberreischling? verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank! Und schön isser!
  • Pilzmustang

    Hat das Thema Leberreischling? gestartet.
    Thema
    Liebe Freunde der Pilze,
    möglicherweise habe ich an einer Eiche einen Leberreischling gefunden. Das wäre dann aber ein Erstfund; gut, ein Erstfund ist es auch, falls es kein Leberreischling ist. Ich wollte ihn nicht vom Baum trennen, weil er doch sehr…
  • Pilzmustang

    Hat eine Antwort im Thema Ein Pilz am Baum verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank! Das dürfte passen.
  • Pilzmustang

    Hat das Thema Ein Pilz am Baum gestartet.
    Thema
    Liebe Freunde des Pilzes,
    Ich habe heute im Wald an einem Eichenstamm folgende Pilze gefunden. Sie wuchsen annähernd büschelig, in Gruppen von 3-5 Pilzen. Sie sind deutlich größer als Schwefelköpfe. Ich dachte zuerst an Hallimasch, aber davon bin…
  • Pilzmustang

    Hat eine Antwort im Thema 2020-Speisepilze in NRW verfasst.
    Beitrag
    Ich habe heute im Kreis Unna ein paar Steinpilze und schöne knackige Rotfüsschen gefunden. Schönen Gruß
    Stefan
  • Pilzmustang

    Hat eine Antwort im Thema 2020-Speisepilze in NRW verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pilzfreunde, ich war im südlichen Münsterland und nördlichem Ruhrgebiet unterwegs. Drücke euch die Daumen!!!
    Beste Grüße
    Stefan
  • Pilzmustang

    Hat eine Antwort im Thema 2020-Speisepilze in NRW verfasst.
    Beitrag
    So langsam tut sich wieder was in NRW. Im Buchenwald gab es gestern ein kleines Steinpilzfest. Ansonsten bersten hier die Wälder vor Wulstlingen, da trau ich mich aber noch nicht ran.
  • Pilzmustang

    Hat das Thema Rätsel-Röhrling gestartet.
    Thema
    Liebes Forum,
    ich habe heute morgen diesen Freund im Laubmischwald gefunden. Viel Buche, ganz entfernt eine kleine Fichtenschonung. Der Hut sieht dem Strubelkopf ähnlich, aber das könnte auch ein Trockenschaden sein, oder?
    Vielleicht hat ja jemand eine…