Waldfriedhof Duisburg 23.10.2020

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von boccaccio.

  • Hallo zusammen,


    am Freitag Nachmittag bin ich eine kleine Runde über den Waldfriedhof in Duisburg geschlendert. Es gab durchaus den einen oder anderen Pilz zu finden, wobei ich allerdings für meine Verhältnisse nur relativ wenige Fotos gemacht habe.


    1. Auriscalpium vulgare


    2. Coprinus comatus


    3. Crepidotus mollis

    Huthaut

    Sporen

    Lamelle


    4. Crucibulum laeve. Die Wirtschaftsweisen sagen für die kommenden Monate eine starke Inflation voraus! :D


    Björn

  • Hallo Björn, wenn du so viele Coins in Umlauf bringst, ist das wohl unvermeidlich. Aber mir ist auch aufgefallen, dass du für deine Verhältnisse wenige Fotos gemacht hast. Ich frage mich, was du tust, wenn du mal so richtig viele Pilze findest. Hier in meiner Umgebung würdest du oft nicht mehr als 200 Pilzmeter pro Tag schaffen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Claudia,


    richtig viele Pilze hatte ich am Samstag, als ich im NSG Borkenberge unterwegs war. Da habe ich dann aber auch bis gestern dran mikroskopiert (und längst nicht alles mitgenommen, was dort wuchs).


    Björn

  • Hallo Claudia,


    richtig viele Pilze hatte ich am Samstag, als ich im NSG Borkenberge unterwegs war. Da habe ich dann aber auch bis gestern dran mikroskopiert (und längst nicht alles mitgenommen, was dort wuchs).


    Björn

    Ok, oft hast du ja längere Beiträge und ich frage mich jedes Mal, was du tun würdest, wenn die so richtig viele Pilze begegnen. Du selektierst also auch. Nur eben wie ein Profi und damit nach ganz anderen Kriterien als ich ==Gnolm7.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Björn,


    Deine Fotos und Dokumentation mit Mikrobildern sind wie immer Spitzenklasse! :thumbup::thumbup::thumbup: