Alle Jahre wieder……und für heute die letzte Anfrage...

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Werner Edelmann.

  • sehe ich diesen -nicht- oder doch zu den Pfifferling -sehr viele- gehörenden Pilz.


    Standort Mischwald -mehr Kiefern- und überwiegend auf Moos.


    Der echte ist es nicht, denn dieser ist mit mittlerweile gut bekannt und zu dem falschen Pfifferling würde ich diesen -oder doch- nicht einordnen.


    Kann zur Aufklärung nicht mehr -außer später den Sporenabwurf- mitgeben.


    Denke aber -wie immer- kommt da auch ohne…..die Antwort.


    LG Stefan


    P.S


    Wollte noch einen Champion mit einstellen, aber da dies ja -bekannt- schwere Aggregat sind, ist es mir auch nicht -kulinarisch ja sowieso wie man lesen kann fraglich- nicht so wichtig.

  • JanMen

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,


    wenn ich dich richtig verstanden habe, vermutest du hier den Falschen Pfifferling. Das ist korrekt :daumen:

    Man sieht auf deinen Fotos sehr schön die Lamellen, in Abgrenzung zu den Leistlingen, wie z.B. dem Echten Pfifferling.


    Liebe Grüße

    Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Wollte noch einen Champion mit einstellen

    Orichinol von Queen?


    We are the Champions, my Friend.....

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • ...die auch sehr regelmäßig immer wieder gegabelt sind.

    An liabn Gruaß,

    Werner