Bitte um Hilfe

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Carmelinchen.

  • Hallo, erst einmal wünsche ich euch einen schönen Tag. Ich habe von Pilzen nicht viel Ahnung.

    Auf meinem heutigen Spaziergang mit meinem Hund habe ich allerdings einen Pilz gesehen von dem ich so gerne wissen würde wie er heißt. Es wäre so schön wenn ich hier eine Antwort finden könnte.

    Schon jetzt ganz lieben Dank für die Mühe :)

  • Hallo,

    Und Willkommen im Forum.

    Ich sage mal : Junger Riesenporling auf altem Buchenstumpf.

    Ist aber jetzt nur geschätzt , mehr gibt das Bild nicht her.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • ganz lieben Dank an euch. Er verfärbt sich nicht schwarz bei Berührung. Das Foto gibt die Farbe so gut wie naturgetreu wieder.

    Ich freue mich auf jedenfall sehr nun zu wissen mit welchem Pilz ich es tun habe. Ihr seid hier wirklich freundlich und sehr hilfsbereit. Danke dafür:)