Arcyria cinerea

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Christine.

  • Hallo Pilzfreunde,

    gestern habe ich an einem bemoosten, morschen Baumstumpf mehrere Schleimpilze gefunden.

    Könnte dieser Arcyria cinerea sein?


    LG Christine


    1 2

      


    3 4
     


    5 6

     

    100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

    –15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) +170 (APR 2022) = 265

    -10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +210 (APR 2023) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 478

  • Hallo Christine,

    sehr schöne Aufnahmen!!

    Ja das ist Arcyria cinerea. In diesem Zustand ist die Art auich kaum zu verwechseln, da es keine andere graue Arcyria gibt.

    Manchmal sind die Fruchtkörper aber etwas gelblich gefärbt, dann muß man schon genauer nachschauen und eventuell mikroskopieren.

    LG Ulla

    Ich sag' nichts ohne mein Mikroskop ==3 !

    Einmal editiert, zuletzt von lamproderma () aus folgendem Grund: xxx

  • Danke, Ulla!

    100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

    –15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) +170 (APR 2022) = 265

    -10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +210 (APR 2023) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 478

  • Christine

    Hat den Titel des Themas von „Arcyria cinerea?“ zu „Arcyria cinerea“ geändert.