Hallo, Besucher der Thread wurde 373 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Christine am

Arcyria cinerea

  • Hallo Christine,

    sehr schöne Aufnahmen!!

    Ja das ist Arcyria cinerea. In diesem Zustand ist die Art auich kaum zu verwechseln, da es keine andere graue Arcyria gibt.

    Manchmal sind die Fruchtkörper aber etwas gelblich gefärbt, dann muß man schon genauer nachschauen und eventuell mikroskopieren.

    LG Ulla

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.

  • Christine

    Hat den Titel des Themas von „Arcyria cinerea?“ zu „Arcyria cinerea“ geändert.