Die Narren sind los

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.083 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

  • Liebe Foris,

    da ja durch die anhaltende Trockenheit kaum Großpilze zu finden sind muß man nebenbei auch mal nach anderen Sachen schauen.

    So sind wir die letzten Tage mal an verschiedene Stellen im nördlichen Saalekreis gefahren und haben uns einige Flächenhafte Naturdenkmäler (FND) angesehen.

    Dabei stießen wir z.B. auf eine riesige Traubenkirsche (Prunus padus) welche stark mit Narrentaschen befallen war (Taphrina padi).

    Ist zwar keine Seltenheit, aber trotzdem interessant.

    Hatte ich erst einmal gesehen.




    LG

    Ulla

  • Hallo Ulla, ja, im Moment müssen uns wohl die Phytos und anders Kleinzeug bei Laune halten. Ich wusste gar nicht, dass Narrentaschen auch so klein sein können. Ich hab die erst einmal gesehen und da waren sie im Vergleich zu den von dir gezeigten riesig.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.