Sporormiella dubia?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Harzpilzchen.

  • Moin

    hab schon wieder eine Art gefunden, 06.04.2020 Neudorf Harz auf Pferdedung.

    Sporengröße, ziemlich parallele Keomspalte und lange Asci haben mich zu dieser Art gefüht.

    Vielleicht kann das bestätigt werden? Vielen Dank und Grüße von Harzi


    Sporen : 40-43-45,7 x 7,9-8,2-8,5µm







  • Klarer Fall von Sporormiella dubia, Harzi!

    Richtig erkannt.:)

    Die Art haben wir erst vor kurzem im Forum diskutiert. Siehe hier und da.

    Dort auch einige weitere Anmerkungen.


    Liebe Grüße

    Nobi


    PS. Ich habe inzwischen die Bestätigung vom Sophienhof für 2021 bekommen!:thumbup:

    Damit kannst Du mich wieder auf die Teilnehmerliste setzen.

    Hoffen wir, dass bis dahin die Welt wieder in Ordnung ist.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Lieber Nobi

    das freut mich in doppelter Hinsicht :)

    Einmal deine Bestätigung und auch das du wieder 2021 dabei bist.


    Wo Harzi wohnt weißt du ja, du oder ihr könnt gerne auch mal außer der Reihe ein paar Tage vorbeischauen.


    LG Harzi