Hallo, Besucher der Thread wurde 430 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von hilmgridd am

ELAPHOMYCES MURICATUS ?

  • Hallo, ich habe vorgstern eine Hirschtrüffel gefunden (bei uns ja sehr häufig.)

    Könnte das E.muricatus sein?



    das unten ist keine Spore sondern Pacman 8o



    Danke schonmal fürs Drüber schauen!

    LG Sandra

  • Hallo Sandra,


    könnte sein, könnte auch nicht sein.... :)


    Die Peridie müsste im Schnitt weißlich mit violetten "Kügelchen" wie marmoriert aussehen.

    Ich nehme aber an, dass der Fruchtkörper für diesen Test schon zu alt sein dürfte.


    Gruß

    Peter

  • Hallo Peter, danke für Deine Einschätzung!

    Ja, der FK ist fast dahin, habe nur die Sporen "gerettet". Ich hatte gehofft, auch nur durch die Sporen Gewissheit erlangen zu können :)

    LG Sandra

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (100 - 10 fürs APR 2020 = 90 - 15 APR 21 = 75)

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.