Hallo, Besucher der Thread wurde 540 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Brummel am

Fotowettbewerb April 2020

  • Hallo liebes Forum,


    ein weiterer Monatswettbewerb startet:


    Für alle Interessierten: Bis zum 19. April um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, euer Foto einzuschicken!


    Bitte Folgendes vor der Teilnahme lesen!


    --> Regeln und Ablauf zur Teilnahme am Pilzfotowettbewerb

    --> Bitte schickt mir das Foto per Konversation innerhalb des Forums!

    ___________________________


    Hier könnt ihr sehen, welche Preise man gewinnen kann.

    ___________________________


    Allen Teilnehmern viel Glück und eine ruhige Hand!


    Das Pilzforum.eu-Team

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Hier findet ihr eine Übersicht über bestimmungsrelevante Informationen!

  • Hier nun die Bilder des aktuellen Monatswettbewerbs!

    (für die volle Qualität bitte, falls möglich, die einzelnen Bilder anklicken)



    Bild 1




    Bild 2




    Bild 3




    Bild 4




    Bild 5




    Bild 6




    Die Jury zieht sich bis zum 30. April zur Beratung zurück!

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Hier findet ihr eine Übersicht über bestimmungsrelevante Informationen!

  • Die Jury hat entschieden!

    In diesem Monat gibt es zwei Sieger!



    1. Platz (punktgleich)


    Bild 4 - Alis (Monatssieger) mit Zapfenschuppen-Stromabecherling (Ciboria rufofusca)





    1. Platz (punktgleich)


    Bild 5 - Doris und Helmut (Monatssieger) mit Ohrförmiger Seitling (Pleurocybella porrigens) (?)



    3. Platz

    Bild 3 - Schwammer-Dieter mit Weinroter Kelchstäubling (Arcyria affinis)




    Die weiteren Platzierungen:


    4. Platz - Bild 2 (Brummel) mit Ahorn-Runzelschorf (Rhytisma acerinum)




    5. Platz (punktgleich) - Bild 6 (Pilzfreund92) mit Kastanienbrauner Stielporling (Polyporus badius)




    5 Platz (punktgleich) - Bild 1 (geero) mit Reihige Braunfäuletramete (Antrodia serialis)




    Vielen Dank fürs Mitmachen und Ansehen! :)

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Hier findet ihr eine Übersicht über bestimmungsrelevante Informationen!

  • Oh, Irisle und ich haben Schwamm-Dieter vorne gesehen.

    Und dann zwei nahe beieinander...

    Den Ahorn-Runzelschorf muss ich mir doch mal wieder genauer anschauen. "So" habe ich den noch nicht gesehen.

    Ist das nur ein kurzes Entwicklungsstadium? Danke fürs Zeigen.

    Gruß Alis

  • Hallo Alis,

    Oh, Irisle und ich haben Schwamm-Dieter vorne gesehen.

    Soviel sei verraten. Ich hoffe, meine Mitjuroren sind mir nicht böse, wenn ich an dieser Stelle einen winzigen Blick hinter die Kulissen gewähre.;)

    Fakt ist, dass der Hauch eines einzigen Punktes den ersten Dreifachsieg in der Geschichte des Fotowettbewerbes verhindert hat!

    Mit anderen Worten, Dieter ist mit seinem wunderbaren Foto auf Augenhöhe mit den beiden Erstplatzierten im Ziel eingekommen.


    Liebe Grüße

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84

  • Hallo Alis,


    das Bild bestätigt: Jetzt ist eine gute Zeit dafür.

    Je dicker die schwarzen Beulen desto größer die Öffnungswahrscheinlichkeit.

    14 Tage in der Petrischale dürften reichen.



    LG Brummel

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.