Hallo, Besucher der Thread wurde 122 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Lichtbildner am

Badhamia utricularis?

  • 'n Abend,


    leider habe ich diese Kameraden recht spät gefunden. Das Beste war schon längst vorbei. Außerdem saßen

    sie auch noch sehr ungünstig. Aber ein paar heile Exemplare konnte ich doch noch fotografieren.


    Ø Fruchtkörper 1 mm.


  • Hallo,

    ja eine Badhamia ist das schon, aber als B. utricularis ist das so nicht bestimmbar.

    Es gibt noch andere Badhamien die einen kurzen Stiel haben. Ohne mikroskopische Untersuchung ist alles aber nur Spekulation.

    VG Ulla

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.