Fraxineus Senior Member

  • Mitglied seit 8. November 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
266
Karteneintrag
nein
Punkte
2.055
Profil-Aufrufe
7
  • Fraxineus

    Hat eine Antwort im Thema Meine Schichtpilzschwäche... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo, die Verfärbungsreaktion war lediglich an Stereum rugosum zu finden.
    Daedalea finde ich ÜBERWIEGEND im Kronenbereich an Astungswunden von rot und Stieleiche.
  • Fraxineus

    Hat eine Antwort im Thema Meine Schichtpilzschwäche... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo,....
    ja es ist eindeutig Quercus rubra.
    Könnten die Porlinge sehr klein geratene Exemplare des Eichenwirrlings sein?
    Obwohl mir die Poren nicht langgezogen genug sind...
  • Fraxineus

    Hat eine Antwort im Thema Meine Schichtpilzschwäche... verfasst.
    Beitrag
    Der leicht rosafarbene Belag könnte ein Rindersprenger sein; mit dem Anderen hab ich so meine Probleme.
    Leider sind die Fotos nicht so toll.
    Danke noch das du immer so ins Detail gehst (ockerliche Verfärbung,fehlendes Röten,etc.) ..
    :thumbup:
  • Fraxineus

    Hat eine Antwort im Thema Meine Schichtpilzschwäche... verfasst.
    Beitrag
    Ps: Habe noch weitere interessante resupinate PFK an ROTEICHE gefunden.

  • Fraxineus

    Hat eine Antwort im Thema Meine Schichtpilzschwäche... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo; 25%ige!

    :-)
  • Fraxineus

    Hat das Thema Meine Schichtpilzschwäche... gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,....
    das hier ist ein Schichtpilz den ich auf Acer tataricum ssp. ginnala entdeckt habe.
    Richtet nicht viel Schaden an; hat sich auf dem Versorgungsschatten einer Astungswunde angesiedelt und macht dort kleine Fäulen.
    Ist es eine…