Die Lachnummer des Tages

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von :)seph*.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karl,


    wie ich schon bei FB schrieb; epic Fail ==Gnolm7


    Einfach zu köstlich.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Bei solchen Bildagenturen wie Imago und anderen kann halt jeder Hobbyknipser seine Bilder zum Verkauf anbieten. Meist sind das keine Fachleute und deshalb wimmelt es dort nur so von falsch bestimmten Pflanzen, Tieren und Pilzen. Die Bilder werden dann oft von Verlagen ungeprüft eingekauft und eingestellt.

    Ich war früher auch mal bei solchen Bildagenturen angemeldet aber seit die Preise für Bilder ins Bodenlose gefallen sind, lohnt sich das überhaupt nicht mehr. Geld verdienen in der Regel nur noch die Betreiber dieser Agenturen und die Fotografen werden mit ein paar Cent abgespeist.

  • Auch der Kommentar zum ...


    Zitat

    "Pilzsammler verwechseln ihn häufig mit Hallimasch oder auch mit Pfifferlingen. Hier gilt ganz klar der Rat der Deutschen Gesellschaft für Mykologie: Essen Sie nur Pilze, die Sie wirklich genau kennen."


    Ja, klar, super häufig. Das Orellanus-Syndrom schafft es statistisch nicht annähernd unter die Top Ten. Es ist irgendwo unter ferner liefen. Nr. 1 unangefochten mit 86 Prozent aller Fälle ( 2006 - sorry )- der Knollenblätterpilz. Daran wird sich ebensowenig was geändert haben, als Party-Freaks oder Psychonauten schon mal einen Schreck kriegen und Nr. 2: mit 69 Fällen waren Psylos. Wer hätte das gedacht 👀




    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also zu mir kommen nur Vergiftungsfälle von Karbolis, bzw. einem Kollegen von mir auch von Unverträglichkeiten bei Leucoagaricus leucothites. Das sind die häufigsten Vergiftungssymptome im Raum Dresden. Von echten Knollenblätterpilzvergiftungen höre ich sehr selten was.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.