Gelbe Steinpilze?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von :)seph*.

  • Hallo,

    auf Deinem Foto sehe ich 3 Steinpilze und jede Menge Maronenröhrlinge. Ob die Maronen alle noch essbar sind, ist auf die Erne nicht zu beantworten. Schau sie genau an. Sind sie weich oder haben sie graue (schimmlige) Stellen, wird sie weg, oder lass sie von einem Pilzsachverständigen begutachten. Da auf den Fotos sehr viele übereinanderliegende Pilze zu sehen sind, ist nicht klar, ob darunter andere möglicherweise nicht essbare bzw. giftige Pilze liegen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Kinder,


    was macht ihr denn da. Einfach mal einen Haufen Pilze, ein unscharfes Foto und schwarze Camouflage zur Tarnung? Ich meine es ja nur gut, aber das landet meines Erachtens sowie im Abfall. Bis auf die paar schöneren Steinpilze, wenn es denn welche sind. Siehst du ein weißes Netz. Ich sehe nichts bei der Auflösung.




    Lg J