Hallo, Besucher der Thread wurde 203 aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von Wastl am

Samtfußrübling?

  • Schlechtes Foto, um verlässliche Aussagen zu machen. Allerdings schließe ich den Samtfuß aus, weil man an den Stielen nichts samtiges erkennen kann.

    Es wird einer der drei "Goldfell"-Schüpplinge sein. Wahrscheinlich...


    Grüße

    Harald

    Pilzberatung gibt es nur vor Ort beim Pilzberater. Keine Beratung per Internet oder Telefon! Bilderbestimmung ist keine Essfreigabe!

  • Du sagst es. Warum fragst Du dann an? Wenn Du die Antwort doch kennst?


    Tipp: bessere Fotos, bessere Beschreibung, besseren Umgangston. Du kannst das doch besser.

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Samtfußrüblinge finden sich zumeist während den Wintermonaten

    Ja, eigentlich...

    Hatte aber auch schon mal im Oktober welche gefunden. Das mag aber durchaus die Ausnahme sein.


    Grüße

    Harald

    Pilzberatung gibt es nur vor Ort beim Pilzberater. Keine Beratung per Internet oder Telefon! Bilderbestimmung ist keine Essfreigabe!

  • Hallo wastl,


    nein, nein......Dich hatte ich gar nicht gemeint. Ich meine den Anfragesteller.


    Keine Anrede, kein gar nix. Das kommt dann dabei raus. Und mein Post war bewußt so gewählt. Vllt hat der Anfragende jetzt was gemerkt.


    Wastl........alles gut bei uns.





    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.