Eine wahre Freude

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dodo.

  • hat man hier bei uns zur Zeit wenn man im Wald unterwegs ist.


    So langsam "bevölkert" sich der Wald mit vielen Arten. Es ist gefährlich, wenn ich die Knipse dabei habe.....da könnte ich doch glatt die Zeit vergessen. Aber zum Glück ist ja auch mein ungeduldiger Mann :haue: dabei......... ==9

    1. Eichenrotkappe


    2. Perlpilz (selten so viele gesehen)


    3. flockenstielige Hexenröhrlinge


    4. Birkenpilz


    5. Goldröhrling


    6. Breitblättrige Glucke (Erstfund)


    7. Steinpilze


    Die schwarzen sind dieses Jahr auch wieder zahlreich


    Das war ein kurzer Bericht von meinen heutigen kurzen Waldspaziergang:gwinken:


    LG

    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Dodo!


    Traumhafte Ausbeute bei dir.

    Und vor allem alles in solch einem Top Zustand, dan kann man nur herzlichsten beineid ausdrücken.

    Der Birkenpilz ist ein Hainbuchenröhrling (Leccinum carpini). :gzwinkern:



    LG, Pablo.

  • Danke Pablo, für die Bestimmung des Hainbuchenröhrling - und ja, abgesehen von ein paar Fraßstellen sehen die Pilze hier momentan richtig gut aus.


    Hallo Mausmann - das es so bleibt hoffe ich sehr :ganbeten:. Aber wir sind ja Optimisten......

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)