Jetzt brummt es richtig

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rotfuß.

  • Hallo in die Runde,

    heute, bei leichtem Regen zu dritt, in einem für mich neuen Mischwaldgebiet unterwegs - und dann die Überraschung - Pilze Pilze Pilze in allen Wuchsstadien, diverse Röhrlingsarten - Täublingsarten - Porlinge - und meine geliebten B.edulis/aestivalis , die ins Körbchen durften! Seht selbst.

    LG Walter

    so fing es an

    so ging es weiter

    so endete es

    Danke

  • Hallo Walter, das sieht ja richtig nach Arbeit aus. Glückwunsch!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Walter,

    Gratulation zu den Funden, das erinnert mich irgendwie an speisepilztechnisch bessere Zeiten.



    An die kann ich mich kaum noch erinnern.


    VG Jörg

  • Hallo,

    ......und ich fand heute 1 (in Worten einen) Sommersteinpilz - madig bis in die Huthaut.

    Mein Beineid.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Walter,


    oh man! Du machst mich ganz schön neidisch mit deinen Steinpilzfunden!

    Ich war schon total aus dem Häuschen, heute die ersten Maronenröhrlinge zu finden.


    Fein, fein, will auch , :P


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen