Weiblicher Akt am Fluss ;-)

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SarahM.

  • Hallo zusammen,


    nicht nur schwäbische Kleingärtner haben das Verlangen nach Abgrenzung, auch holzbewohnende Pilze umzäunen ihre Lager gerne mit markanten schwarzen Linien. Dabei entstehen immer wieder faszinierende Muster.


    Gestern fanden wir am Illerufer bei Ulm ein Stück Treibholz, dessen Oberfläche mich etwas an die Aquarelle von Egon Schiele erinnerte:



    Mit etwas Phantasie erkennt man darin auch einen weiblichen Halbakt ;)


    Viele Grüße

    Ralph

  • Hallo Ralph,

    ein ästhetisches Naturkunstwerk. Die Farbgebung erinnert mich ein wenig an die Sandsteinformationen der Nabatäergräber in Petra. Wenn Du Dir so ein Gemälde kaufen willst, musst du eine ganze Stange Geld hinlegen. Gut gefunden!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Wir waren kurz vor der Mündung in die Donau. Der Auwald war zwar noch nicht überflutet, aber die Strömung war heftig. Ich schätze mal, zwischen 15 und 20 km/h


    Viele Grüße

    Ralph

  • Kann ich mir lebhaft vorstellen.


    Eigentlich ist es ja so, dass die Donau in die Iller mündet. Die Iller bringt trotz aller Regulationen übers Jahr gesehen aus den Bergen mehr Wasser Richtung Schwarzes Meer als die Donau.

  • Gestern fanden wir am Illerufer bei Ulm ein Stück Treibholz, dessen Oberfläche mich etwas an die Aquarelle von Egon Schiele erinnerte:

    Der größte Maler heißt Natur!

    So schönes Giraffenholz habe ich noch nie gesehen, danke Ralph!


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo zusammen,


    Es freut mich, dass Euch mein Holz auch gefallen hat. Ich danke Euch für die netten Kommentare und die "Likes".

    Eigentlich ist es ja so, dass die Donau in die Iller mündet. Die Iller bringt trotz aller Regulationen übers Jahr gesehen aus den Bergen mehr Wasser Richtung Schwarzes Meer als die Donau.

    Da hast Du Recht. Schade, dass es - analog zur Organismenkunde - keine geografischen Nomenklaturkommissionen gibt. Da wäre dann im Fall der Donau ein fetter Änderungsantrag fällig ;)


    Übrigens ist die Donau vor der Mündung auch schon nicht mehr ganz echt. Die ursprüngliche Donau versickert in der Nähe von Tuttlingen und kommt als Aachquelle wieder zum Vorschein, deren Wasser dann in den Bodensee fließt.


    Liebe Grüße

    Ralph

  • Gestern fanden wir am Illerufer bei Ulm ein Stück Treibholz, dessen Oberfläche mich etwas an die Aquarelle von Egon Schiele erinnerte:

    Der größte Maler heißt Natur!

    So schönes Giraffenholz habe ich noch nie gesehen, danke Ralph!


    LG, Nobi

    Ja das stimmmt, die Natur hat die besten Ideen und ist am Kreativsten. Ein Lob auf die Natur.