Hallo, Besucher der Thread wurde 392 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Pompom am

Grüße aus dem Hohenlohekreis

  • Hallo zusammen,


    Nach langem, stillem Mitlesen als Nicht-Mitglied habe ich nun beschlossen, hier aktiv teilzunehmen und stelle mich aus diesem Grund mal vor - ich bin 32 Jahre jung, weiblich

    und seit meiner Kindheit (durch Opa) mit der Pilz-Sucht infiziert.


    Meine Sammelaktivitäten beschränken sich eher auf Speisepilze, wobei ich auch viele nicht-verzehrbare Gesellen sehr interessant finde und bestimme, betrachte und fotografiere.

    Die Beschäftigung mit unseren Freunden aus Wald und Wiesen ist für mich also keine reine "Fressangelegenheit", sondern der gesamte Organismus Wald in seiner Einheit fasziniert und beschäftigt mich.


    Ich habe vor ca. drei Jahren angefangen, meine (Speise-)Pilzkenntnisse über die - ich nenne sie die "üblichen Verdächtigen " - hinaus auszuweiten.


    2018 durfte ich trotz der großen Trockenheit einige neue Arten kennenlernen - ein Zufalls-Erstfund war eine Krause Glucke, lehrbuchhaft am Fuß einer dicken Kiefer, mitten im Wald, völlig unerwartet.

    Es war brüllend heiß und ich hatte trotzdem so ein Gefühl......dass da irgendwas tolles im Wald wartet. Kennt ihr bestimmt.


    Der Mann unkte, dass es viel zu trocken sei, da wächst doch kein Pilz, etc. pp. Kennt ihr bestimmt auch. ;)
    Nun..... ER hat die Glucke entdeckt. :D



    400 Gramm Glück. Ich habe mich gefreut wie ein Kind!


    Wir haben sie in Butter gebraten, ohne Salz und Pfeffer. Also, kulinarisch für mich ein absoluter Knaller!

    Tja - ab da hat mich das Gluckenfieber gepackt - ich wollte MEHR, war in jeder freien Minute draußen und habe wochenlang gefühlt alle Kiefernwälder im Umkreis von 20 Km abgesucht.

    Bis ich fündig wurde. In einem kleinen Waldstück, mindestens 15 Stück, leider alle vertrocknet. Aber jetzt habe ich meinen "persönlichen Gluckenwald", da die Burschen ja recht treu sind.


    Für dieses Jahr habe ich mir Morcheln vorgenommen, aufgrund der Pilzverknappung im letzten Jahr hatte ich viel Zeit um mir vielversprechende Plätze auszukucken.

    Ich hoffe, meine Hartnäckigkeit wird belohnt.


    Hier im Forum wünsche ich mir Kontakt zu anderen Pilzfreunden für gemeinsame Pilzgänge. Der Mann ist oft genervt wenn ich stundenlang mit gesenktem Kopf bei unseren Touren

    schweigend auf den Boden starre um dann loszuspurten und zu verschwinden.... kennt Ihr. :haue:




    Bis dahin, herzliche Grüße -


    PomPom

  • Hallo Pompom,

    viele Grüße zurück aus dem Hohenlohekreis in den Hohenlohekreis. Schau mal an den linken Rand auf meine Userdaten und dann in deine Konversationen.

    FG

    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • Hallo PomPom,


    (welcome)

    Man lernt hier in diesem tollen Forum unglaublich viel über Pilze und supernette und kompetente Menschen kennen. Man kann sich austauschen, Rätsel und Fotowettbewerbe mitmachen, dichten und malen, eigene Pilzfunde einstellen, die Funde anderer bewundern und/oder kommentieren, und sehr viel Spaß haben.

    Wenn man Fragen hat, wird man geduldig und fachkundig beraten.

    Deine Vorstellung gefällt mir sehr gut, besonders:

    (...)

    Meine Sammelaktivitäten beschränken sich eher auf Speisepilze, wobei ich auch viele nicht-verzehrbare Gesellen sehr interessant finde und bestimme, betrachte und fotografiere.

    Die Beschäftigung mit unseren Freunden aus Wald und Wiesen ist für mich also keine reine "Fressangelegenheit", sondern der gesamte Organismus Wald in seiner Einheit fasziniert und beschäftigt mich.

    (...)


    (...)

    Hier im Forum wünsche ich mir Kontakt zu anderen Pilzfreunden für gemeinsame Pilzgänge. Der Mann ist oft genervt wenn ich stundenlang mit gesenktem Kopf bei unseren Touren

    schweigend auf den Boden starre um dann loszuspurten und zu verschwinden.... kennt Ihr. :haue:

    (...)

    Auch das wirst du, abgesehen vom "virtuellen" Kennenlernen, hier im Forum finden! Es hat sich ja schon einer (Oehrling) aus deiner Nähe gemeldet. Regelmäßig finden fantastische große und kleine Pilztreffen statt, und Kontakte zum gemeinsamen Pilze suchen können geknüpft werden.

    Und...ja, das kenne ich auch! Mein Mann ist zwar auch sehr naturverbunden und fotografiert gern, aber manchmal ist ihm mein auf-dem-Boden-rumkriechen und irgendwo-im-Unterholz-verschwinden auch zuviel...==Gnolm23

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von keiAhnungGrüni ()

  • Hallo Pompom,

    der werden Sie geholfen==Gnolm4.


    Blödelmodus aus: Wenn Du schon eine Weile mitliest, kann Dich nichts erschrecken. Dann bist Du hundertprozentig richtig im besten Pilzforum der Welt.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Hossa!


    Danke für eure lieben Willkommensgrüße!


    Blödelmodus aus: Wenn Du schon eine Weile mitliest, kann Dich nichts erschrecken. Dann bist Du hundertprozentig richtig im besten Pilzforum der Welt.

    Doch, manches erschreckt mich tatsächlich. Anfragen der Art: Habe-diesen-Pilz-in-meinem-Garten-gefunden-kann-ich-den-essen ?!!!! Und kommt innerhalb drölf Minuten keine Antwort, landen die Dinger einfach in der Pfanne, wird scho gutgehen! ||=O


    Und...ja, das kenne ich auch! Mein Mann ist zwar auch sehr naturverbunden und fotografiert gern, aber manchmal ist ihm mein auf-dem-Boden-rumkriechen und irgendwo-im-Unterholz-verschwinden auch zuviel... ==Gnolm23

    Same here! :cool:

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.