Hallo, Besucher der Thread wurde 279 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Gela am

Klappe zu, Schwammerl weg

  • Liebe Schwammerfreunde,

    die Suche nach meinen Austern hat sich jetzt erstmal erledigt.

    Sieht ja auch irgendwie doof aus, wenn ich zum Korb im Winter noch eine Schneeschaufel mitnehme.

    Der Korb ist für die meisten Spaziergänger schon immer sehr rätselhaft 🤔

    Aber gut, wir wohnen im Allgäu, da hat’s halt Schnee ❄️

    Ist aber auch sehr schön, Waldspaziergänge sind im Moment allerdings nicht drin.

    Liebe Grüße, die Gela



  • Sieht ja auch irgendwie doof aus, wenn ich zum Korb im Winter noch eine Schneeschaufel mitnehme.

    Ahoj, Gela,


    ick finde, det jeht:

    einfach ne Warnweste überziehen

    und Alle denken, Du bist was Offizielles.


    Ernstmeinend:

    Peter

    Verzehrfreigaben gibt es nicht online!

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Pilzschule Rhein-Main

    Meine Fotos, Zeichnungen, Animated Gifs und sonstige Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

  • Hallo Peter,

    ja und eine Wünschelrute bräuchts auch noch, damit ich meinen Stock überhaupt finden kann.

    Der Stock ist ca. 40 cm hoch, Schnee liegt gut doppelt so hoch.

    Schau mer mal am Wochenende, vielleicht geht ja doch was.

    Liebe Grüße, die Gela

  • Salut!


    Oh ja, besser aufpassen!

    Bei so viel nassem Neuschnee in so kurzer Zeit bricht allerhand Holz ab im Wald. Das gab auch jetzt schon wieder Dramen.


    Komisch angeguckt werden ist ja noch ok. Ich wurde die Woche gefragt, ob ich nach Waffen suche ?!?
    Der Typ hatte offenbar tatsächlich einen an der Waffel, und ich fühlte mich schon wieder völlig im gesellschaftlichen Normbereich, so knapp neben der Straße im matschigen Gestrüpp wühlend beim Beobachten von einem Rudel Trompetenschnitzlinge.



    LG; Pablo.

  • Hallo Gela,


    toll sieht es bei euch im Garten aus, bei uns gibts nur Wind und Regen.

    Hoffe du findest wieder Austern wenn sie sich nicht mehr so verstecken.

    Liebe Grüße an euch drei, auch von Sven.

    Liebe Grüße
    Sebastian


    --- kenne die giftigen und ungenießbaren Pilze, den Rest kannst du essen ==Pilz27 ---


    Kieler Pilzfreunde
    Pilze und Pilzbegeisterte kennen lernen
    Jeder ist willkommen, bei Interesse PN an mich


  • Hallo Sebastian,

    ja hier ist tiefster Winter. In einer Woche alles auf den Kopf gestellt. Aber ... wir brauchen das Wasser für den Frühling, damit es dann im Auwald auch ordentlich wächst. Die kleinen süßen Morchelchen. Ach, wenn’s nur schon soweit wäre ...🙂🙂🙂

    Vorfreude ist die schönste Freude.

    Liebe Grüße an Euch Drei von uns Dreien👍 😀😸😀

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.