Klappe zu, Schwammerl weg

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.728 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gela.

  • Liebe Schwammerfreunde,

    die Suche nach meinen Austern hat sich jetzt erstmal erledigt.

    Sieht ja auch irgendwie doof aus, wenn ich zum Korb im Winter noch eine Schneeschaufel mitnehme.

    Der Korb ist für die meisten Spaziergänger schon immer sehr rätselhaft 🤔

    Aber gut, wir wohnen im Allgäu, da hat’s halt Schnee ❄️

    Ist aber auch sehr schön, Waldspaziergänge sind im Moment allerdings nicht drin.

    Liebe Grüße, die Gela



  • Sieht ja auch irgendwie doof aus, wenn ich zum Korb im Winter noch eine Schneeschaufel mitnehme.

    Ahoj, Gela,


    ick finde, det jeht:

    einfach ne Warnweste überziehen

    und Alle denken, Du bist was Offizielles.


    Ernstmeinend:

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Peter,

    ja und eine Wünschelrute bräuchts auch noch, damit ich meinen Stock überhaupt finden kann.

    Der Stock ist ca. 40 cm hoch, Schnee liegt gut doppelt so hoch.

    Schau mer mal am Wochenende, vielleicht geht ja doch was.

    Liebe Grüße, die Gela

    • Offizieller Beitrag

    Salut!


    Oh ja, besser aufpassen!

    Bei so viel nassem Neuschnee in so kurzer Zeit bricht allerhand Holz ab im Wald. Das gab auch jetzt schon wieder Dramen.


    Komisch angeguckt werden ist ja noch ok. Ich wurde die Woche gefragt, ob ich nach Waffen suche ?!?
    Der Typ hatte offenbar tatsächlich einen an der Waffel, und ich fühlte mich schon wieder völlig im gesellschaftlichen Normbereich, so knapp neben der Straße im matschigen Gestrüpp wühlend beim Beobachten von einem Rudel Trompetenschnitzlinge.



    LG; Pablo.

  • Hallo Gela,


    toll sieht es bei euch im Garten aus, bei uns gibts nur Wind und Regen.

    Hoffe du findest wieder Austern wenn sie sich nicht mehr so verstecken.

    Liebe Grüße an euch drei, auch von Sven.

  • Hallo Sebastian,

    ja hier ist tiefster Winter. In einer Woche alles auf den Kopf gestellt. Aber ... wir brauchen das Wasser für den Frühling, damit es dann im Auwald auch ordentlich wächst. Die kleinen süßen Morchelchen. Ach, wenn’s nur schon soweit wäre ...🙂🙂🙂

    Vorfreude ist die schönste Freude.

    Liebe Grüße an Euch Drei von uns Dreien👍 😀😸😀