Fotowettbewerb Dezember 2019

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alis.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebes Forum,


    ein weiterer Monatswettbewerb startet:


    Für alle Interessierten: Bis zum 19. Dezember um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, euer Foto einzuschicken!


    Bitte Folgendes vor der Teilnahme lesen!


    --> Regeln und Ablauf zur Teilnahme am Pilzfotowettbewerb

    --> Bitte schickt mir das Foto per Konversation innerhalb des Forums!

    ___________________________


    Hier seht ihr, welche Preise man gewinnen kann.

    Darunter befinden sich Gutscheine von Traumflieger.de und Pilzzuchtsets von Pilzmännchen!

    ___________________________


    Allen Teilnehmern viel Glück und eine ruhige Hand!


    Das Pilzforum.eu-Team

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bastian,


    im Monatswettbewerb ist alles erlaubt. Zusätzlich gibt es noch Mottowettbewerbe, bei denen die Fotos ein bestimmtes Thema haben. Eine Übersicht über frühere Wettbewerbe findest du hier.


    LG, Jan-Arne

    • Offizieller Beitrag

    Hier nun die Bilder des aktuellen Monatswettbewerbs!

    (für die volle Qualität bitte, falls möglich, die einzelnen Bilder anklicken)



    Bild 1




    Bild 2





    Bild 3




    Bild 4





    Bild 5




    Bild 6




    Bild 7





    Bild 8




    Bild 9




    Bild 10




    Bild 11



    Die Jury zieht sich bis zum 31. Dezember zur Beratung zurück!

    • Offizieller Beitrag

    Die Jury hat entschieden!



    1. Platz


    Bild 5 - Alis (Monatssieger) mit Flaschen-Stäubling (Lycoperdon perlatum) (?)





    2. Platz


    Bild 3 - Doris und Helmut mit Helmling (Mycena spec.)



    3. Platz

    Bild 4 - laetacara mit Helmling (Mycena spec.)





    Die weiteren Platzierungen:


    4. Platz - Bild 2 (Werner Edelmann) mit Krauser Adernzähling (Plicaturopsis crispa)





    5. Platz (punktgleich) - Bild 8 (@pauw) mit Fleischroter Gallertbecher (Ascocoryne sarcoides) (als Nebenfruchtform Coryne dubia)





    5. Platz (punktgleich) - Bild 9 (Irisle) mit Dachpilz (Pluteus spec.)




    7. Platz - Bild 11 (geero) mit ?




    8. Platz (punktgleich) - Bild 7 (Adi Meyer) mit Perlpilz (Amanita rubescens)




    8. Platz (punktgleich) - Bild 10 (M.Bussard) mit Geweihförmige Holzkeule (Xylaria hypoxylon)




    10. Platz
    - Bild 1 (Wutzi) mit Helmling (Mycena spec.)




    11. Platz
    - Bild 6 (Pilzfreund92) mit Fliegenpilz (Amanita muscaria)



    Vielen Dank fürs Mitmachen und Ansehen! :)

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Na das war nicht erwartet. Ich habe auch Bild 4 vorne gesehen und mich eher um Platz 4 herum.

    Andere Motive sind mir misslungen und das war dann schon eher ein Verlegenheitsbild.

    Wobei mich Oberflächenstruktur fasziniert hat. Ist mir am Standort gar nicht so aufgefallen. Vielleicht hat das schöne Muster den Ausschlag gegeben.

    Den Adenzähling muss man auch erst mal so finden und ablichten.

    Gruß Alis