Fotowettbewerb Oktober 2019

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebes Forum,


    ein weiterer Monatswettbewerb startet:


    Für alle Interessierten: Bis zum 19. Oktober um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, euer Foto einzuschicken!


    Bitte Folgendes vor der Teilnahme lesen!


    --> Regeln und Ablauf zur Teilnahme am Pilzfotowettbewerb

    --> Bitte schickt mir das Foto per Konversation innerhalb des Forums!

    ___________________________


    Hier seht ihr, welche Preise man gewinnen kann.

    Darunter befinden sich Gutscheine von Traumflieger.de und Pilzzuchtsets von Pilzmännchen!

    ___________________________


    Allen Teilnehmern viel Glück und eine ruhige Hand!


    Das Pilzforum.eu-Team

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    bisher sind erst 4 Bilder eingegangen. Dabei wächst doch aktuell einiges... oder seid ihr gerade alle nonstop im Wald unterwegs? :)

    Die Bilder gibt's übrigens erst Montag Abend oder Dienstag, da ich übers Wochenende unterwegs bin.


    LG, Jan-Arne

    • Offizieller Beitrag

    Hier nun die Bilder des aktuellen Monatswettbewerbs!

    (für die volle Qualität bitte, falls möglich, die einzelnen Bilder anklicken)



    Bild 1




    Bild 2




    Bild 3




    Bild 4




    Bild 5




    Bild 6




    Bild 7





    Bild 8





    Bild 9





    Bild 10





    Bild 11




    Die Jury zieht sich bis zum 31. Oktober zur Beratung zurück!

    • Offizieller Beitrag

    Die Jury hat entschieden!



    1. Platz


    Bild 11 - Irisle (Monatssiegerin) mit Papageiensaftling (Hygrocybe psittacina) und Saftling (Hygrocybe spec.)





    2. Platz


    Bild 1 - Hassi mit ?




    3. Platz

    Bild 4 - Wutzi mit Fichten-Steinpilz (Boletus edulis)





    Die weiteren Platzierungen:


    4. Platz (punktgleich) - Bild 7 (laetacara) mit Fliegenpilz (Amanita muscaria)




    4. Platz (punktgleich) - Bild 6 (Alis) mit Geschmückter Helmling (Mycena amicta) (?)




    4. Platz (punktgleich) - Bild 8 (Doris und Helmut) mit Buchen-Schleimrübling (Oudemansiella mucida)




    7. Platz - Bild 2 (Texten) mit Kuhmaul (Gomphidius glutinosus)




    8. Platz - Bild 3 (dieter.heune) mit Leberreischling (Fistulina hepatica)




    9. Platz - Bild 10 (grafei) mit Totentrompete (Craterellus cornucopioides)




    10. Platz - Bild 9 (Philipp96) mit Goldmistpilz (Bolbitius titubans)




    11. Platz - Bild 5 (geero) mit ?



    Vielen Dank fürs Mitmachen und Ansehen! :)

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • So, die Rangordnung in der Ehe ist wieder hergestellt.

    Aber im Ernst, diesen ersten Platz hat sich Iris redlich verdient. Sie hat sich echt viel Mühe gegeben.

    Ich habe sie dabei fotografiert, aber das darf ich nicht zeigen.

    Und - es geht doch ohne Stacking! Ich vermute zumindest, dass diesmal kein Bild gestackt ist.

    Vielleicht wollte die Jury mit Platz 3 mal ein Zeichen setzen, dass man auch Landschaft sehen darf.

    Und so bin ich "weit abgeschlagen" auf Platz 4 gelandet. Immerhin dort in guter Gesellschaft.

    Punktgleich mit Helmut ist für mich schon ein großer Erfolg.

    Hier das "Studio":

    289207-dsc06517-jpg

    zeitweise bewacht von Gnolmi

    282812-p2380542-jpg

    nochn Pilz hat zwar einen anderen Hintergrund vorgeschlagen, aber mir gefiel das braune hier besser.

    Das wäre eine Alternative gewesen - unbearbeitet.

    Ich kämpfte wacker mit den Lichtverhältnissen, habe aber weitgehend verloren. Die hellen Stellen auf den Hüten habe ich nicht wegbekommen. Sei's drum.

    Und das Quadratische Format wurde auch aus der Not geboren. Aber immerhin nur leicht mit Gimp bearbeitet.

    Wünsche erbaulichen Sonntag

    Alis

  • Freut mich, dass der Jury mein Bild so gut gefallen hat. Saftlinge finde ich einfach toll!

    Mir gefällt das Bild auf Platz zwei super gut. Die drei Pilze sind sehr schön freigestellt und die Schärfe ist auch super. Was sind das denn für Pilze?

  • Glückwunsch den Siegertreppchen - und allen anderen Teilnehmern auch. Die Jury hatte es wieder mal schwer. Mit meinen Platz im Mittelfeld fühle ich mich rundum wohl bei der Konkurrenz. Super, dass es auch mal ein Bild mit viel Drumherum auf ein Treppchen geschafft hat, Glückwunsch Claudia! Das sind ja auch Prachtexemplare! Es muss also nicht immer gestackt sein. Damit kann ich mich im Moment noch nicht anfreunden, irgendwann vielleicht versuche ich das auch mal ...


    Irisle, dein Bild ist der Hammer! ==Gnolm8 Bei Platz 2 tippe ich auf junge Rotbraune Riesenträuschlinge oder Braunkappen (Kulturträuschlinge), bin mir aber nicht sicher.


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

    Einmal editiert, zuletzt von Texten ()

  • Glückwunsch Claudia! Das sind ja auch Prachtexemplare! Es muss also nicht immer gestackt sein. Damit kann ich mich im Moment noch nicht anfreunden, irgendwann vielleicht versuche ich das auch mal ...


    Danke Heide, :gstrahlen: guck an, dass ich das erleben darf! Die profanen Fichtensteinpilze mit Aussicht fanden das Wohlwollen der Jury. Ick freu mir.

    Aber die Saftlinge von Irisle sind wirklich der Hammer. Glückwunsch Irisle, Dir und an alle anderen Fotografen!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.