Fotowettbewerb September 2019

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebes Forum,


    ein weiterer Monatswettbewerb startet:


    Für alle Interessierten: Bis zum 19. September um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, euer Foto einzuschicken!


    Bitte Folgendes vor der Teilnahme lesen!


    --> Regeln und Ablauf zur Teilnahme am Pilzfotowettbewerb

    --> Bitte schickt mir das Foto per Konversation innerhalb des Forums!

    ___________________________


    Hier seht ihr, welche Preise man gewinnen kann.

    Darunter befinden sich Gutscheine von Traumflieger.de und Pilzzuchtsets von Pilzmännchen!

    ___________________________


    Allen Teilnehmern viel Glück und eine ruhige Hand!


    Das Pilzforum.eu-Team

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

    • Offizieller Beitrag

    Hier nun die Bilder des aktuellen Monatswettbewerbs!

    (für die volle Qualität bitte, falls möglich, die einzelnen Bilder anklicken)



    Bild 1




    Bild 2




    Bild 3




    Bild 4




    Bild 5




    Bild 6




    Bild 7





    Bild 8





    Bild 9





    Bild 10





    Bild 11



    Die Jury zieht sich bis zum 30. September zur Beratung zurück!

  • Ich hab's mal wieder verpennt. Wäre dankbar wenn einen Tag vor Abgabeschluss nochmal ein Reminder gepostet wird.


    Nicht, dass ich mir bei den Beiträgen irgendwelche Chancen ausrechnen würde...


    LG.

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

    • Offizieller Beitrag

    Die Jury hat entschieden!



    1. Platz


    Bild 1 - Mausmann (Monatssieger) mit Erdstern (Geastrum spec.)





    2. Platz


    Bild 4 - Alis mit Schleierling (Cortinarius spec.)



    3. Platz (punktgleich)


    Bild 3 - robmet mit Tintlingen (Coprinus s. l.)




    3. Platz (punktgleich)


    Bild 9 - Doris und Helmut mit Marone (Imleria badia) (?)






    Die weiteren Platzierungen:


    5. Platz - Bild 6 (laetacara) mit Spitzschuppiger Stachelschirmling (Lepiota aspera)




    6. Platz - Bild 5 (Jess) mit ?




    7. Platz - Bild 11 (Drosophila) mit Korkstacheling (Hydnellum) (?)




    8. Platz - Bild 10 (Irisle) mit Klebriger Hörnling (Calocera viscosa)




    9. Platz - Bild 2 (IME) mit unbekanntem Porling




    10. Platz - Bild 8 (dieter.heune) mit Dottergelber Spateling (Spathularia flavida)




    11. Platz - Bild 7 (grafei) mit Warziger Drüsling (Exidia nigricans)




    Vielen Dank fürs Mitmachen und Ansehen! :)

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Das Siegerbild ist wohlverdient, Mausmann. Wirkt sehr atmosphärisch und geheimnisvoll. Toll. Auch die anderen Bilder sind schöne dabei.

  • Glückwunsch Euch Pilzfotografen. Klasse Fotos mal wieder. Und ja, Mausmanns Erdsternfoto mit dem Sporennebel hat etwas Mystisches. Mal was Anderes, als die technisch perfekten Fotos. Da hat sich die neue Fotoausrüstung echt gelohnt. Mein besonderer Glückwunsch geht Mausi!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Starker Wettbewerb wie ich finde. Hat mir sehr gut gefallen dieses Mal!


    Auch ein verdienter Sieger: Wie hast du es gemacht, Mausmann? Etwas auf den Pilz fallen lassen ? Hattest du nur einen Versuch? ;)


    Besonders hat mir auch das knallbunte Bild von Irisle gefallen. Wäre bei mir weiter vorne gelandet :)


    Grüße

    Peter

  • Wie hast du es gemacht, Mausmann? Etwas auf den Pilz fallen lassen ? Hattest du nur einen Versuch? ;)


    Jawollja! Ich habe es regnen lassen und via Fernbedienung ausgelöst.

    Angeregt hat mich dazu ein Beitrag von Traumflieger.


    Natürlich hatte ich nur einen Versuch. :gzwinkern: Schuß und Treffer. :glol:


    Besonders hat mir auch das knallbunte Bild von Irisle gefallen. Wäre bei mir weiter vorne gelandet :)

    Sehe ich genauso.

    War sogar mein Favorit. Perfektes Unterwasserbild! Haben die "Banausen" nur wieder mal nicht erkannt. :gzwinkern: Aber das lernt die Jury mit der Zeit auch noch. :gplemplem:

    Nein! Ist natürlich alles subjektiv und geschmacksabhängig.

    Passt schon so. Immerhin haben sie ja den Gewinner richtig gewählt. :glol: