Neulich am Rande des Universums

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 7.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

  • Hallo in die Runde!


    Alle in BAYERN ansässige bzw. gemeldete Forumsteilnehmer haben zwischen dem 31.1. und 13.02.2019 die Chance, einen kleinen persönlichen Beitrag zu leisten: 10 % der wahlberechtigten Bürger müssen sich in die dann im Rathaus ihrer Wohnort-Gemeinden aufliegenden Listen eintragen und damit das Volksbegehren "Rettet die Bienen - für Artenvielfalt & Naturschönheit in Bayern" unterstützen. Wenn das gelingt, bekommt Bayern das beste und wirksamste Naturschutzgesetz Deutschlands! Über 100 000 Bürger Bayerns haben 2018 die dem VB vorausgehende Unterschriftensammlung unterzeichnet und damit den nun folgenden Schritt erst möglich gemacht.


    Ich denke mit Schrecken daran, welche Chance damals vertan wurde, weil das VB zur Änderung des Forstgesetzes in Bayern vor einigen Jahren knapp scheiterte (ich glaube mit 9,4 %, aber legt mich nicht fest) - nicht auf dem Land, sondern in den Städten. Danach begannen brutale Kahlschläge und ich hörte von Dutzenden von Leuten: "Ich hätte ja unterschrieben, wenn ich davon gewusst hätte ..." Das darf nicht noch einmal passieren. Also bitte, liebe Bayern (incl. "Zuagroaste" wie ich selber, es wird kein Bayerisch-Test verlangt!), merkt euch den Termin vor und informiert auch alle halbwegs gleichgesinnten Verwandten, Bekannten, Freunde und Arbeitskollegen (selbstverständlich auch -Innen). Es kommt wirklich auf jede Stimme an!


    Schöne Grüße

    Till

  • Ahoj, Till, ich glaube, Dein Beitrag ist 2x da.

    Einfach einen löschen und gut ist.


    Zum Inhalt:

    ...und da ist dieses DüngeGift, was immer noch auf den Feldern versprüht werden darf...


    Ich halte Tills Beitrag für wichtig genug, um ihn irgendwo anzupinnen.

    Zwar sind wir kein Bienenforum, aber Umweltschutz ist doch auch für uns ein zentrales Thema, nicht wahr?


    Was meint Ihr?


    LG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Till,

    besten Dank für den Hinweis auf das Volksbegehren, bzw. dessen Vorstufe.

    Ist bereits im Kalender notiert.

    Viele Grüße.

    Thomas

    AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

  • Mojnsen!


    ein kleiner Beitrag zur "Liste":


    es stehen da leere Bierflaschen rum, wollen zum Abfall.

    Um den Hals tragen sie ne Manschette. Gülden.

    Hmmm...Rohstoff. s. obere Bildhälfte.

    Bißchen glätten,

    bißchen falten,

    bißchen schnippeln -

    und fertig sind die Weih-Nachts-Deko-Sternchen.


    Das Gleiche geschieht mit Brötchen-Tüten-Papier von der Bäckerei

    und kann so aussehen:


    (Links oben war schon da. Ist von Tuppie...)

    Kost' nix, macht nen Heidenspaß und sieht gut aus. Oder etwa nicht?


    Treu nach dem altbekannten Motto:

    Designerhände beschmieren Tisch und Wände.


    Und draußen schneit es...




    wie zuletzt am 3.3. d. J.



    Fröhlichen Advent wünscht

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hi Peter,


    bei Deinem Beitrag musste ich gerade an das hier denken:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    Ralph

  • Ahoj, Ralph,


    ==Pilz23==Pilz23==Pilz23


    LOL

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Genial, Ralph!


    "Das ist kein Geiz, das ist gelebte Konsumkritik!" Welch Aussage!==13

    Ich habe das mal für die Minderheit der Nichtschwaben ins Hochdeutsch übertragen.==18


    Bei DEM Thema fällt mir natürlich sofort ein Klassiker ein.

    Kennt sicher eh schon jeder, aber passt perfekt sowohl zur Weihnachtszeit als auch zu Ostern.

    Gerhard Polt - Nikolausi.


    Viel Spaß und liebe Grüße


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Ahoj, Nobi!

    Guter Link! Danke dafür!

    Dem brauch' ich garnich' folgen,

    den kennick fast auswendig!


    LG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Ahoj,


    es gibt Neues vom "Blöde-und-menschenverachtende-Witze-Schreiber" Malone.

    Im Forums-Soundtrack, Beitrag 794...........

    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106