Austernseitlinge

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexander.

  • Hallo, habe schon oft im Forum gelesen und mich gerade registrieren lassen. :) Ich habe Austernseitlinge gefunden, das hoffe ich jedenfalls. Bevor ich sie verspeise, brauche ich eine weitere Meinung. Ist nichts gelbes oder grün-gelbes dran. Versuche mal, ein Foto einzufügen. Danke vorab für eine Reaktion. Ansonsten versuche ich es ein anderes Mal . . . Sorry, Alexander, habe erst nicht verstanden, wie es funktioniert?thumbnail=1

  • Hallo Dora,


    deine Austernseitlinge kann man leider nicht sehen, da ist wohl was schief gelaufen.

    Viele Grüße
    Veronika Weisheit - Pilzberaterin Landkreis Rostock
    Auch Pilzberater können irren, erst recht in einem Forum, deshalb gibt es keine Freigabe von mir, Pilze zu verzehren, auch, wenn diese essbar sind.

  • Hallo Dora,


    wir können sehr gerne Pilze auf Fotos anschauen und Meinung dazu geben, aber grundsätzlich gibt es hier bei Speisepilzen weder irgendwelche Garantie noch Verzehrfreigaben - dafür muss man die Pilze einem PSV vorlegen. Selbst bei kleinster Unsicherheit wird jeder dringend davon abgeraten Pilze zu essen.


    Allerdings brauchen wir erst mal Fotos um was zu den Austern sagen zu können. Versuche einfach Dein Beitrag zu editieren un die Fotos noch mal (?) anzuhängen.