Iodophanus carneus?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von coprinusspezi.

  • Ich sehe das wie Ralf, Hans.


    Die z.T. uniseriaten Asci passen übrigens auch nicht zu Iodophanus.

    Hast Du den mal in Melzer mikroskopiert?


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • was nun?

    Dann weiß ich auch nicht weiter, lieber Hans.

    Nun kann wohl nur noch Zotto helfen!?


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo

    Zwischenzeitlich habe ich Zotto kontaktiert und er ist zu dem Schluß gekommen, daß es sich am wahrscheinlichsten um Iodophanus carneus handelt.

    Die ungewöhlichen Abweichungen könnten durch äußere Einflüsse zustande gekommen sein.

    Die Frk. waren 2 x in 14 Tagen Frost ausgesetzt. Nach Zotto´s Beurteilung meiner Mikrofotos in Wasser von Gestern; lebendige Asci sehe ich nicht, mir schaut das sehr nach Schädigung aus, dass da immer auch tote Zellen neben den lebenden zu sehen sind.

    Also sollten wir es mal so annehmen und weitere Beobachtungen dieser Art festhalten.


    Viele Grüße Hans