Hallo, Besucher der Thread wurde 962 aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von Tuppie am

Pilzgespräch im Radio und Frage an die Admins

  • Liebe Leute,

    vor kurzem entstand mal im Innsbrucker Radiosender "Freirad" ein Gespräch über Pilze...mit meiner Wenigkeit. Veranstaltet von Natopia, DEN Naturpädagogen in Innsbruck, im Rahmen ihrer Sendereihe "Ohrwurm" für Jedermann/frau,...

    ...Falls jemand möchte (...und die Herausforderung "Tiroler Dialektmischung" nicht scheut...die ich außer bei Dialekt-Gnolmbefall in Vorträgen sonst nie verwende), nachzuhören auf: Pilze | Cultural Broadcasting Archive.

    Nun zu meiner Frage an die Admins hier: ich würde gerne dort anregen, unter anderem auch pilzforum.eu als interessanten Link zum Thema anzugeben, wenn das ok ist?

    Einen schönen restlichen Abend, allseits

    Eberhard

    Chiprechnerei:
    202 (Leben vor d. APR 2018) - 20 (für selbiges) + 16 (für den 2. dann); +7 (Segmentwette) +9(Treppchenwette) +11 +2 für '0'm\ - und pvalschpvahl, +10(+1Pilzwette) -2 (Top6wette#2), -2 und +10(Top6wette#3)... Sind 243 und davon 20 in den Rachen des APR-'19-Finanzgnolms macht 224 (Unki meint: wohl eher 223)

    3 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Hallo Eberhard,


    Danke für den link. Da höre ich auf jeden Fall mal rein und hoffe, wenigstens ein bisschen zu verstehen :)


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo, Eberhard!


    Wenn der Radiosender dazu bereit ist: Sehr gerne!

    Es spricht gar nichts dagegen, das Pilzforum an sich auf anderen Seiten zu verlinken.

    Wobei man dann natürlich auch auf die beiden österreichischen Pilzforen hinweisen sollte, also >dies hier< und etwas spezieller >das hier<.



    LG; Pablo.

  • hallo Pablo & danke, die Redakteurin freut sich, und auf das ok der Admins beiden anderen Foren warte ich gerade :).

    Schöne Grüße,

    Eberhard

    Chiprechnerei:
    202 (Leben vor d. APR 2018) - 20 (für selbiges) + 16 (für den 2. dann); +7 (Segmentwette) +9(Treppchenwette) +11 +2 für '0'm\ - und pvalschpvahl, +10(+1Pilzwette) -2 (Top6wette#2), -2 und +10(Top6wette#3)... Sind 243 und davon 20 in den Rachen des APR-'19-Finanzgnolms macht 224 (Unki meint: wohl eher 223)

  • Hallo Eberhard,


    super interessante und informative Sendung! Ich finde es klasse, dass du so leichtgänging in das Reich der Pilze einführst. Auch für AngfängerInnen und Interessierte kurzweilig und sehr verständlich!

    Den Tiroler-Slang hab ich auch sehr gut verstehen können.

    Danke für deinen Beitrag!


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo Eberhard!

    Danke für den Link, ich habe es mir komplett angehört und ich finde sowohl das komplette Format als Auch Euer Gespräch sehr kurzweilig und echt gut rübergebracht. Klasse!

    Aber den Dialekt-Gnolm kenne ich noch nicht...

  • Hallo Tuppie und danke!

    Vermutlich irre ich mich, was den Gnolm betrifft: ein Dialektgnolm wäre,nachdem Gnolmisch ja schon existiert, tatsächlich doppelt gemoppelt und wohl etwas viel des Guten :) Das Buch "Tirolerisch-Gnolmisch" in meinem Keller muss andere Gründe haben...

    Schönen Herbsttag, noch, eberhard

    Chiprechnerei:
    202 (Leben vor d. APR 2018) - 20 (für selbiges) + 16 (für den 2. dann); +7 (Segmentwette) +9(Treppchenwette) +11 +2 für '0'm\ - und pvalschpvahl, +10(+1Pilzwette) -2 (Top6wette#2), -2 und +10(Top6wette#3)... Sind 243 und davon 20 in den Rachen des APR-'19-Finanzgnolms macht 224 (Unki meint: wohl eher 223)

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.