boletus latens

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,


    mit neidvollem Blick verfolge ich, wie die Beitragszahlen hier in den letzten Tagen wieder in die Höhe schießen. Hier im vertrockneten östlichen Ruhrgebiet sieht es dagegen trostlos aus. In "meinem" besten regionalen Pilzwald, einem sauren Mischwald mit vornehmlich Buchen und Fichten, habe ich heute während meines 90minütigen Spaziergangs nur das hier gefunden:




    NICHTS (abgesehen von ein paar Porlingen). Und das in der Hochsaison. Der Bach vor meinem Büro: vollständig ausgetrocknet, das erste Mal seit 15 Jahren, und das schon seit 2 Monaten. Der Wetterbericht für die nächsten Tage: weiterhin ohne Aussicht auf Niederschläge. Ich werde mich daher weiter an den hier präsentierten Funden erfreuen und auf den Spätherbst hoffen.


    Schöne Grüße

    Uwe

  • Hallo Uwe,

    leider kann ich dein Bild nicht sehen. versuchs nochmal mit hochladen.

    LG Ulla

  • Hallo Uwe, da sind wir schon zu zweit. Ein September fast ohne Pilze und keine Besserung in Sicht. Ich finde gerade nur an meinen geheimen Not-Pilz-Plätzen ein paar Pilze an uralten toten Buchen. So was gab noch nie, soweit ich mich erinnern an. Ich gucke auch neidvoll in die Beiträge die so viele wundervolle Pilze zeigen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.