Beitrag editieren, Titelbild ändern

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

  • Mir ist es zuletzt mehrfach passiert, dass ich Beiträge editieren wollte (z.B. Rechtschreibfehler korrigieren).

    Ich habe es nicht hinbekommen.

    Gerade wollte ich in meinem Profil das "Titelbild" ändern. Zunächst habe ich das alte gelöscht, dann wollte ich das neue hochladen.

    Hab ich auch nicht hinbekommen. Jetzt habe ich wieder das Standard-Titelbild.


    Ist das ein bug oder mache ich etwas falsch? :gkopfkratz:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Zum Beispiel habe ich gerade versucht, meinen obigen Beitrag mit "Bearbeiten" zu verändern.

    Geht nicht. :gheulen:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hast du dich vielleicht aus Versehen ausgeloggt und schreibst jetzt sozusagen "unangemeldet", als Gast? Weiß nicht, ob das überhaupt ginge, ist aber so eine Idee...


    Edit: Habe das eben mal getestet (abmelden und dann versuchen, was zu schreiben):

    Das geht tatsächlich nicht, und dann kann man seine eigenen Beiträge auch nicht bearbeiten, aber es wird ein Riesen-Infoschild eingeblendet, auf dem steht, daß man sich anmelden oder ein Benutzerkonto erstellen muß, wenn man was schreiben möchte. Also war meine Idee wohl falsch, und es ist doch eine Fehlfunktion.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Nö, das isses nicht, Kagi.

    Ich werde als "Online" angezeigt.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Wie gesagt, war ja nur so eine vage Idee, die ich gleich selbst widerlegt habe.

    Tja, da wird dir sicherlich Frank bald helfen! :gverstanden:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Nö, das isses nicht, Grüni.

    Ich werde als "Online" angezeigt.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ich habe gerade eben versucht, in meinem Beitrag oben "Kagi" durch "Grüni" zu ersetzen (beispielhaft).

    Dazu habe ich im ursprünglichen Beitrag #4 auf "Bearbeiten" gedrückt.

    In meinem Bearbeitungsfeld ganz unten im Thread fand ich meinen alten Text aus #4.

    Den habe ich geändert und damit aber keine Korrektur sondern einen neuen Post erzeugt.

    Nach dem Abschicken erscheint ein grauer Kreis mit blauem, sich bewegenden Segment.

    Ich kann im Forum erst wieder etwas bewegen, wenn ich das Forum schließe und neu aufrufe.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Kann es sein daß du bei deinem Erstellungspost dieses Threads, also dem ersten Beitrag, diese merkwürdige Fehlermeldung bekommen hast, daß der Beitrag nicht gesendet wurde?

    Dem begegnet man ja hin und wieder. Dabei ist der Beitrag in Wirklichkeit gesendet worden. In der ersten Zeit des neuen Forums gab es deswegen ja so viele Doppel- und Dreifachposts.

    Inzwischen wissen wir es ja besser.

    Wenn das der Fall sein sollte, also daß du diese Fehlermeldung bei der Erstellung bekamst, könnte ich mir das als Ursache deines Problems vorstellen.

  • Hallo Hans,


    ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen.

    Habe soeben als Test einen Beitrag von mir etwas bearbeitet, also umgeschrieben. Klappte problemlos!

    Also ganz normal bei Bearbeiten auf Beitrag bearbeiten geklickt, den Beitrag bearbeitet und abgespeichert. Fertig.


    Ich bin mit PC und dem Feuerfuchs im Forum.


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Hans!


    Das ist merkwürdig.
    Ist das ein Problem, das jetzt frisch aufgetreten ist, also: Hattest du zuvor schon (nach der Softwareumstellung) schon Beiträge erfolgreich bearbeitet, und nun klappt es auf einmal nicht mehr?

    Auch wichtig: Schreibst du am PC, Tablet oder Smartphone? Und mit welchem Betriebssystem und Browser? Könnte alles wichtig sein, um dem Problem auf die Schliche zu kommen.



    LG, pablo.

  • Ich bin relativ sicher, dass ich dieses Korrekturproblem seit der Umstellung habe, früher hat das immer reibungslos geklappt.

    Ich konnte aber nach der Umstellung mein "Titelbild" im Profil problemlos ändern, das klappt jetzt nicht mehr.

    Die beiden Fehler tauchten auf an einem PC mit Windows 7 und Microsoft Explorer.

    Außerdem nutze ich ein Laptop mit Windows 10 und Firefox (jetzt nämlich), da werde ich es gleich mal ausprobieren.

    Und es hat geklappt!!!

    Und ich nehme auch noch ein Samsung Tablet, das nehme ich aber hauptsächlich zum Lesen und Schreiben.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Morgen abend mache ich weitere Versuche, jetzt fahren wir erstmal in die alte Heimat.

    Bischen Feiern!


    g:D:ghurra::gpfeiffen:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Na dann feier mal schön, wo auch immer das sein mag! :gbravo::gpfeiffen::gwinken:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo zusammen und Sorry, war durch ein Seminar etwas eingespannt die Tage.


    Eine Lösung habt ihr ja gefunden wie es scheint, die Ursache zu finden dürfte etwas schwieriger werden und es gibt derzeit leider noch wichtigere Baustellen um die ich mich trotz notorischem Zeitmangel kümmern sollte.

    Ich behalts aber im Auge und schau mir das bei Gelegenheit nochmal an.


    Antonius behüt und herzliche Grüße

    Frank

  • Alles klar Frank! :gcool:


    Ich werde bei Gelegenheit noch ein paar Tests mit den verschiedenen Rechnern machen und dann das Ergebnis veröffentlichen.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)