Open End: Mikroskopische Sternstunden

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 16.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ogni volta.

• Klasse ! So eine spannende Sache, klasse, dass Du dir die Mühe gemacht hast das so großartig für uns zu dokumentieren.

LG Hilmi

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103

• Danke für die netten Kommentare, ich freu mich dass ihr meine Begeisterung teilt:)

Und, dass das mit dem gif geklappt hat, da ich keinen YouTube Account besitze. Das kann sich also merken wer mal Bewegtbilder direkt einstellen möchte. Es gibt mehrere kostenlose Programme zur Konvertierung, mit denen man den gewünschten Videoabschnitt, die Auflösung und die Kompression wählen kann.

Das ganze dann einfach analog einem Foto hochladen, fertig. Auf die Idee hat mich Malone gebracht, weil seine frechen animierten Icons auch gif‘s sind.

Einziger Wermutstropfen ist halt die grottige Auflösung, aber in dem Fall ging’s mir ja nur darum die Bewegung zu zeigen. Obwohl eine musikalische Untermalung zB aus einem alten Comicstrip sicher witzig gewesen wäre. Naja die könnt ihr euch dazu denken.

==Premiere

Viele Grüße Ingo