Bilder in Signatur einbinden?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,

    hoffentlich wurde diese Frage noch nicht behandelt, jedenfalls habe ich es auf die Schnelle nicht gefunden... :grotwerd:


    ...ich hatte in meiner Signatur wechselnde Bilder eingebunden.

    Diese hatte ich zuvor bei einem Bilder-Hosting-Dienst hochgeladen.

    Nun habe ich festgestellt (und auch einen Teil der DSGV-Diskussion verfolgt), dass nur noch ein link zu diesem Bild, nicht aber das Bild selber zu sehen ist.

    Wenn ich Bilder in einen Beitrag einfüge, kann ich das Bild unmittelbar vom Rechner hochladen.

    Geht das auch in der Signatur? Wenn ja, wie?


    :gkopfkratz:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo lieber Hans!

    Ich habe gerade mal ein bisschen rumprobiert und leider keine Lösung gefunden. bilder in der Signatur gehen weiterhin nur als Link und dann werden sie bestimmt nicht dargestellt... vielleicht kommt ja noch jemand mit einer Lösung ums Eck! ==12

  • Hallo,


    Genauso wie Craterelle es beschrieben hat, geht's.

    Bild in einem Betrag oder als Titelbild hochladen. Link kopieren und dann in der Signatur als Bild einfügen (auf das Symbol Bild klicken und dann den kopierten Link im Feld Quelle einfügen).


    Ich frage mich allerdings, welchen Sinn es macht, wenn jeder noch seinem Beitrag (edit:) seiner Signatur ein Bild zufügt.

    Dadurch werden die Beiträge nur länger, die Themen unübersichtlicher und es entsteht noch mehr unnötiger Datenverkehr. Mich jedenfalls würde das sehr stören.

    Ich denke, man sollte der Übersichtlichkeit wegen in einem Forum die Beiträge möglichst knapp halten und auf irgendwelche Gimmicks u. Effekte soweit wie möglich verzichten. Aus diesem Grunde verzichte ich selbst auch schon auf eine Signatur. Das soll aber kein Vorwurf sein, an die, die es machen. Ist nur meine persönliche Meinung.


    Herzliche Grüße

    Josef

  • Zunächst mal Vielen Dank für die prompte Hilfe. :gwinken:


    Habs gerade mal ausprobiert und stoße auf das nächste Problem.

    Durch meinen vielen Urlaub dieses Frühjahr fehlt mir noch die Routine in der neuen Forumsumgebung.

    Muss beizeiten mal nachlesen, was es dazu an Tipps gibt.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)