Bestimmungshilfe erbeten

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von waso.

  • Hallo,


    meine Altlasten habe ich noch nicht komplett aufgearbeitet und deshalb muss ich mich hier nochmals melden...

    Dieses etwas ungleiche Paar hatte ich auch in einem sehr buchenlastigen Wald fotografiert.

    Beide nur wenige Zentimeter hoch.

    Leider nur aus dieser bodennahen Perspektive und nicht von oben...:(

    Beim Linken tippe ich auf eine Stäubling, beim rechten auf einen Helmling - kann das sein?


    Viele Grüße


    Wahrmut



    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    beim Linken gehe ich mit. Der Rechte kann auch gut was aus der Rüblingsecke sein. Ich kenne keine Mycena mit so rotem Stiel.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Hi.


    Ja, was aus der Ecke um Gymnopus cohaerens (ist das überhaupt momentan bei Gmynopus? Oder wieder mal gewandert?) wäre gut vorstellbar.

    Aber halt auch ziemlich spekulativ.



    LG, Pablo.