Hallo, Besucher der Thread wurde 879 aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von Steinpilzhummel am

Pilzbekloppt seit jeher, nun will ich mehr

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem Raum NORDTHÜRINGEN . Seit vielen Jahren bin ich mal mit mehr oder weniger Unterbrechung unterwegs.
    In den letzten 4 Jahren konstant das ganze Jahr von Januar- Dezember. Alle Pilze des gesamten Jahres kommen in mein Körbchen. Auch Heilpilze.
    Als Kind bereits mit Pilzen konfrontiert nahm alles seinen Lauf. Bis vor vielleicht 7-8 Jahren sammelte ich Pilze leidenschaftlich gern, nur nicht essen bitte. Sammeln, Putzen, braten , alles kein Thema. Aber bitte ja nicht selber essen. :) Unmengen schleppte ich heim. Heute finden Pilze bei mir wieder den Weg in die Pfanne.


    Es grüßt Euch alle ganz lieb die "Steinpilzhummel" ;)
    pilzforum.eu/attachment/216642/

  • Hallo Steinpilzhummel,


    herzlich Willkommen hier im Forum !


    .... Kalk und Rotbuchen- bzw. Laubmischwälder sind auch mein zuhause, ich bin schon gespannt auf deine Beiträge. :)


    Liebe Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus,
    :alright:
    meine Spezialitäten : alle Winterpilze ( Speisepilze ) :) , Verpeln, Morcheln, Lorcheln :) , sämtliche Röhrlinge , Täublinge naja :rolleyes: , ALLE Leistlinge durch die Bank & alle Champignonarten . Lamellenpilze grob : gut durchwachsen , halt eben der Freizeitfreak mit Hang zu mehr


    LG die Hummel
    [hr]
    Hallo Markus,


    meine Laubmischwälder geben mir echt das ganze Jahr Pilze ab, inklusive Heilpilze.
    Ich ärgere mich, das ich nicht schon vor 20 Jahren darauf gekommen bin. :shy:


    Liebe Grüße

  • Hallo Hummel,


    dann willkommen bei uns anderen Pilzverrückten - oder eben -bekloppten, wenn du es lieber so haben magst. Ich bin erst seit gut drei Jahren dabei, aber es wird immer schlimmer mit der Verrücktheit. ;)


    Grüßle und viel Spaß hier
    Heide

  • Hallo Heide,
    Danke für den lieben Gruß, ja ich weiß garnicht was ich sagen soll. So lange bin ich schon im Wald unterwegs, aber wie es aussieht wenn ich das alles hier im Forum so sehe, dann war ich sehr oberflächlich unterwegs, um es so zu sagen.


    Viele herzliche Grüße Heike

  • Ahoj, Heike,



    ...wenn ich das alles hier im Forum so sehe, dann war ich sehr oberflächlich unterwegs, um es so zu sagen.


    Da mach Dir mal keinen "Kopp" -
    wir haben alle "klein" angefangen. :)


    LG
    Peter


  • Hallo Peter,


    danke . Einiges an Pilzen ist mir ja bekannt. Jedoch schau ich selten auf den Lateinischen Namen. Die Einteilung wozu die einzelnen Pilze gehören , gehen ja noch . Aber dann die ganze Systematik, Unterordnungen usw , Einteilung,usw... da fehlts dann :hmmnmz:


    LG Heike

  • Moin Heike,
    auch von mir ein herzliches Willkommen. Was Du schilderst, sind die klassischen Pilzbeklopptensymptome. Da bist du hier in guter Gesellschaft. Das ist übrigens nicht heilbar, im Gegenteil. Als ich im letzten Jahr begonnen habe, die Foristen hier mit meinen Fragen zu nerven, ist es erst richtig schlimm geworden. Es hat sich so eine Art Suchtverhalten entwickelt.
    Aber gute Besserung wünsch ich dir nicht ==Gnolm7

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.


  • Moin Heike,
    auch von mir ein herzliches Willkommen. Was Du schilderst, sind die klassischen Pilzbeklopptensymptome. Da bist du hier in guter Gesellschaft. Das ist übrigens nicht heilbar, im Gegenteil. Als ich im letzten Jahr begonnen habe, die Foristen hier mit meinen Fragen zu nerven, ist es erst richtig schlimm geworden. Es hat sich so eine Art Suchtverhalten entwickelt.
    Aber gute Besserung wünsch ich dir nicht ==Gnolm7


    Hallo Claudia,


    vielen lieben Dank. :alright:
    Das die Krankheit nicht heilbar ist, habe ich auch schon lange aufgegeben. :D
    Von Jahr zu Jahr wird es schlimmer. :D
    Auch Dir wünsch ich keine Besserung der Symptomatik.
    Ich wünsche Dir ein erfolgreiches Pilzjahr :D


    LG Heike

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.