PPC-Spezial ! "Humor" ... ( LIVE beim großen Nordtreff! )

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • Thema richtig gelesen ? :D Erschrocken ? Neugierig ? Entsetzt ?


    Ja, da hat mich wohl wieder mal ´ne Muse geritten.
    Ich liebe es wenn sie das tut.




    Okay! Zur Sache ...





    Ich hatte eine gewisse Idee der anderen Art für ´s Nebenprogramm beim diesjährigen Nordtreff in Hannover. Daran gedacht hatte ich letztes Jahr schon.
    Und dieses Jahr wird ´s umgesetzt. Bleibt zu hoffen daß auch ein paar Mutige bei der Gaudi mitmachen.


    Eigentlich ist es ganz einfach. Es wird ein kleines PPC-Spezial geben. Das Thema, neben Pilzen, heißt
    "Humor"



    Zu gewinnen wird es aber nur eine Kleinigkeit geben. Es soll um den Spaß gehen, nicht ums Gewinnen!


    Und wie soll der Hase laufen?




    Das geht so:


    Der Hans, die Lutine, der Fips oder DU schreiben ein Gedicht. Ein humorvolles Pilzgedicht natürlich! :whistling:
    Es dürfen sogar mehrere sein wenn sie Lust dazu haben. Das halten sie dann unter Verschluß.
    Wir wollen das erst auf dem Treffen kennen lernen.
    Und nun kommt noch eine Prise Witz hinzu. :giggle:
    Unsere Poeten suchen sich nun einen Paten. Dieser Pate oder diese Patin müssen jedoch auf dem Treffen anwesend sein.
    Warum? 8|
    Na, weil diese/r das Gedicht vortragen wird.
    :giggle:


    Da guggst du, wa ?!^^


    Ich finde das spannend und hoffentlich sehr unterhaltsam.
    Egal warum das Publikum einen anschmunzeln wird. Passt schon! :evil:



    Ob sich das so umsetzen lässt weiß ich natürlich nicht. Bestimmt drücken sich viele.
    "Ich? 8| Gedicht vortragen? Bissu bekloppt?!"
    Mag sein. Ich versuch mein Glück einfach mal.
    Außerdem ist es natürlich erlaubt sein Gedicht auch selbst vorzutragen.
    Gitarre ist selbstverständlich auch erlaubt. Gelle, Fips?


    Bis Ende August/Anfang September geben mir die Schreiberlinge bitte bescheid sofern sie ein Gedicht oder mehr ins Rennen schicken werden.
    Und ob sie einen Paten gefunden haben bitte auch. Den müßt ihr nämlich im Vorfeld klarmachen. Bettelt, schmeichelt, droht oder bietet ihnen Pilzchips an. Mir wurscht.
    Das Gedicht selber möchte ich auch gar nicht zu Gesicht bekommen.
    Ich möchte damit genauso überrascht werden auf dem Treffen wie alle anderen. :P
    Ich muß nur wissen daß es vorhanden ist und wer es vorträgt. Planungssicherheit usw.!


    Mal schauen ob die Sache gelingt.




    Ihr dürft hier natürlich gerne feedback geben oder sagen was euch sonst noch auf der Zunge liegt.
    Ich habe z.B. noch nicht entschieden wie der Sieger ermittelt werden soll. Jury? Applausstärke? Ideen?


    Reizvoll ist es natürlich die Sache dann auch zu "dokumentieren".
    Wird wohl passieren :/ aber ob wir das dann auch zeigen ... :/
    Da wird dann explizit nach gefragt werden müssen.

  • MMM (Moin, MausMann),


    das finde ich eine GRANDIOSE Idee! :thumbup: :D
    Wenn man schon nicht selbst dabei sein kann, ferngesteuert die Puppen tanzen zu lassen - genial!
    Ich würde gern was beisteuern. Ab wann sind denn die "realen" Teilnehmer des Treffens bekannt? Ich denke, man müßte ja seinen "Paten" fest am Haken haben, sonst bringt das tollste Gedicht nix... :giggle:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!


  • ...Reizvoll ist es natürlich die Sache dann auch zu "dokumentieren".
    Wird wohl passieren ...


    Daraus ein Movie zu basteln würde ich gerne übernehmen.
    Dafür bräuchte ich dann natürlich nach der Veranstaltung die gesammelten Fotos und Videos der dokumentierenden Anwesenden.
    Ich selbst würde zwei Kameras laufen lassen.
    :cool::cool::cool:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • Tuppie kann sowas! Wenn sie teilnimmt, mache ich sie zur PP (Poetry-Patin)... :D


    Ja, auf Hans' Film incl. "Making of" bin ich jetzt schon gespannt! ;)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Mal wieder ins Rampenlicht gerückt. :)



    Gerne dürfen sich hier auch Freiwillige melden die sich mal ausprobieren möchten als "Rampensau",aufsteigender "Videostar" oder semiprofessioneller "Vorleser".
    Vielleicht wollt ihr gar ein Gedicht vortanzen aber ich vermute eher nicht. :D

  • Huhu! :gwinken:


    Ich hoffe, ihr habt es noch nicht vergessen.

    Ich muß dieses PPC-Spezial mal wieder in Erinnerung rufen.

    Allmählich nähern wir uns der Zeit des Treffens. Einen Monat noch.


    Ich will auch gar nicht hetzen.

    Ich muß da selber noch fleißig werden.


    Aber seid bitte so gut und gebt mir in absehbarer Zeit bescheid ob von euch ein Gedicht (oder mehr) ins Rennen gehen werden. Via PN, bitte.

    Ob ihr einen Paten habt oder auf der Suche seid lassen wir mal außen vor. Das ist ja auch ein bißchen figelinsch.


    Und natürlich müßt ihr nicht selber auf dem Treffen dabei sein. Nur einen der es für euch vorträgt braucht es dann.


    Bin schon gespannt. g:D

  • Liiieber Mausmann, unser Dichterfürst,


    dazu habe ich drei Fragen:


    1.: Muß man dort anderer Leute Gedichte oder darf man auch eigene vortragen?


    2.: Darf man (eigene!) humoristische/humorvolle Gedichte aus vergangenen PPCs "recyceln"?


    was mich direkt zu Frage 3, der Hauptfrage führt:


    3.: Ist es ein richtiger "Contest" mit Wertungen und Siegern (und Verlierern) oder eher ein zwangloser "Poetry slam" ohne Wertung, zur Unterhaltung der Massen?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Es ist alles freiwillig!

    Recyclen darf man auch obwohl Aufgewärmtes meist nicht so interessant ist. Eintöpfe sind aufgewärmt oft besser, aber sonst ... :gkopfkratz:

    Mach wie dir die Nase gewachsen ist. Passt schon! g:-)


    Keine Ahnung was ein richtiger Contest sein würde.

    Dies ist ein spezielles Special an deren Ende wir das Publikum lautstark entscheiden lassen wollen was ihnen am besten gefallen hat. Und dafür gibt es auch keinen Pokal. Der Lohn wird einzig Applaus heißen.

    Dennoch, Gewinner sollten alle sein! Es soll nur eine spaßige Einlage sein die ja vielleicht wiederholungswürdig wird. Darüber kann man mal sinnieren wenn wir das Video vom Hans dazu gesehen haben. g:D

    Ich sehe schon Kommentare vor meinem Hypozirbel geschrieben: "Ey Alda! Schau dir mal die verrückten Dichter an! Wie gehen die denn ab? Ich pisch mich gleich voll! :glol:" Kann positiv wie negativ sein. Uns aber Latte. :gzwinkern:

  • Nabend Mausi,


    DAS klingt herrlich und ganz nach mir! Es geht jederzeit auch ein bißchen Impro...und "aufgewärmt" muss, je nach Art des Vortrags, ja nicht "langweilig" heissen! Viele kennen ja auch die PPC-Beiträge garnicht, und deklamieren ist anders als leise lesen...

    Das beste und wahrscheinlich auch lustigste Gedicht werden wir eh am letzten Abend spontan nach den Ereignissen dichten und dann als Lied singen! ==Gnolm10🎶🎵

    Werden wir überhaupt Pilze brauchen? Achso, ja, natürlich als Stoff für des Dichters Musenkuss! 💋

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!