Poker-Face

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Poker-Face stellt sich vor: :cool:


    Hallo Forengemeinschaft.
    Ich bin Alex und komme aus der Schweiz. Genaugenommen aus dem Kanton Bern im schönen Seeland. Ich bin 31 Jahre alt und begeisterter Gleitschirmpilot. Nun bin ich durch meinen Vater auf das ,,Pilzlen" aufmerksam geworden.


    Der zeitpunkt um mit dem Suchen zu beginnen gliedert sich wohl nicht gerade als Ideal. Jedoch will gut ding weile haben.


    Bin durch die Internetrecherche auf das Forum aufmerksam geworden und erhoffe mir viel Tipps und gute Freundschaften von gleichgesinnten zu knöpfen. Vielleicht kann ich meinem Vater so paroli bieten ;)


    Nun hoffe ich auf eine gute Aufnahme im Forum, und werde zünftig mitlesen.


    Beste Grüsse


    Poker-Face

  • Hallo Poker-face,


    nochmal herzlich willkommen im Forum! (habe gesehen, daß du dich 2016 schon mal vorgestellt hattest) :)
    Hier kannst du wirklich unheimlich viel über Pilze lernen, nette Leute kennenlernen (online oder auch "live und in Farbe"), bei Fragen immer kompetente Hilfe erhalten und außerdem noch Riesenspaß mit Pilzrätseln, -Gedichten, -Scherzen oder -Kunstwerken haben.
    Es gibt sehr viele Beiträge mit excellenten Fotos, und - vom Kochrezept für Mykophag veranlagte bis zum Werdegang eines Schleimpilzes - für jedes Gebiet der Mykologie ein Unterforum!


    ==becher==borste==fliege==koralle==roeessbar==lamessbar==morchel==lorchel==pfiff==taube==stinker==lamgiftig

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Auch von mir ein herzliches Hallo !
    Hier wirst Du sicher viel Wissenswertes erfahren, auch wenn die Schwamme jetzt nicht gerade Hauptsaison haben.
    Aber dann kannst Du ja im nächsten Jahr voll durchstarten :thumbup:


    LG
    Sandra

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hallo Poker-Face!
    Dann immer herein in die gute Stube! Bis zur nächsten Speisepilzhauptsaison hast Du ja noch etwas Zeit, Dich hier und in Büchern einzulesen.
    Und Es kann gut sein, dass Du hier auch noch auf andere Pilzler aus Deiner Ecke triffst, ein paar Schweizer haben wir schon auch. Für gezielte Anfragen zu Exkursionen, Treffen, Pilzvereinen und zusammen in die Pilze gehen in Deiner Heimat kannst Du z. B. eigene Threads eröffnen mit einer Suchanfrage. (kleiner Tipp: da wäre es dann gut, die Region schon im Titel zu nennen.)


    Also: viel Spaß bei den Pilznerds!