Hallo Miteinander!
Ich hatte kurz mal überlegt, die Bilder direkt an Felix Hampe zu schicken. Aber hier gibt es ja mittlerweile auch einige Gattungsexperten. Es handelt sich um typische Kiefernbegleiter auf sandigen/sauren Böden. Von oben sehen die Tauben ja schwer nach Steinpilzen aus. Sie rochen fruchtig-aromatisch im Hut und schmeckten nussig! Wieseltäubling fällt allerdings aus - den gibt es bei uns (angeblich) nicht. Russula integra indes kommt bei uns schon vor, aber der ist es auch nicht. Was bleibt übrig? Hinweis: Pigmentstörung - wattige Stiele - der letzte Tipp wäre aber des Guten zuviel!
Hübsch, nicht?!
GR Ingo

 
		 
		
		
	 
									
		


 Die Bestimmung verwirrt mich etwas (mit dem Geruch am Stiel ist es aber wohl klar), die Hutfarbe passt überhaupt nicht!? Bei WP:
 Die Bestimmung verwirrt mich etwas (mit dem Geruch am Stiel ist es aber wohl klar), die Hutfarbe passt überhaupt nicht!? Bei WP: