Kann man den noch essen???

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • Moin Freunde,
    Diese Frage wird jetzt bald bestimmt wieder von vielen Neulinge bei Röhrlingen kommen.
    Ich denke, dass ich mit den folgenden Bildern, meine Einstellung von essbar und nicht essbar deutlich machen kann :)



    Von links nach rechts:
    1. steinhart, perfekt bis auf Schneckenfrass! :P
    2. hart, eigentlich au super Zustand :P
    3. Grenzwertig, Hut gibt bei Druck nach, Delle kommt aber sofort wieder raus :P
    4. Hut gibt bei Druck nach, und Delle kommt gar-nie-nicht wieder raus, esse ich nimmer <X


    Nebenbei noch, die Pilze sind von Mitte Juni, vor der großen Trockenheit und ich hoffe dass es ein gutes Pilzjahr wird, denn ich habe vor 2 Jahren deutlich weniger gefunden :cool:



    Pablo,
    wenn du mal was anderes wie voreilende Ackerlinge essen willst, dann kannst du gerne vorbei kommen :D :D


    LG Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hej!


    und bis auf den, den du aussortiert hast, sind die für Sommersteinpilze ganz schön gut in Schuss. :thumbup:
    Ich glaube, hier müsste es nun auch bald wieder ganz ordentlich aussehen. Wenn ich denn nur mal dazu komme, richtig rauszugehen. Der Juli ist so derbe vollgepackt bei mir, da hilft auch der ganze schöne regen nichts.



    LG; Pablo.


  • Wie? schöner Regen?
    Ich dachte Mannheim ist mit der Wüste Gobi verwandt :D:D

  • Hallo Peter,


    schöne Gegenüberstellung aber den dritten Steini hätte ich auch nicht mehr gegessen. Der hat mir eindeutig zu viel Innenleben :D .


    VG Jörg


  • Hallo Peter,


    schöne Gegenüberstellung aber den dritten Steini hätte ich auch nicht mehr gegessen. Der hat mir eindeutig zu viel Innenleben :D .


    VG Jörg


    Die Madengänge waren im Stiel, den konnte man in die Tonne treten, aber der Kopf war zu 75% verwertbar! :cool:


    LG Peter

    • Offizieller Beitrag

    Mannobi? :/


    Gobannheim? :/


    Goheim? :)


    Jedenfalls: Vermutlich schon, ja, aber ab und an wird's nass. Ich wäre trotzdem bereit, mit Berlin noch ein bisschen Wasser zu teilen. Also denen noch was abzunehmen.



    LG; Pablo.