Frage an alle Nordoe-Treffler

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

  • Hallo ihr,


    1. Gibt es jemanden, der einen Hund dabei hat?
    Bei der Exkursion geht das gar nicht wegen der Tiere dort.


    2. Der Philipp von der Stiftung Naturschutz könnte uns eine kleine Einführung zum Gebiet geben und Frage ist, ob wir das wollen. Der Phillip ist ein ganz Netter und auch an Pilzen interessiert und er würde das auch sehr gerne machen, also wäre ich schon mal dafür.


    Viele Grüße,


    Tanja

  • Hallo Tanja,


    eine Einführung ins Gebiet fände ich sehr schön und sinnvoll!


    Und was einen Hund anbelangt, hoffe ich, dass jeder Hundehalter so vernünftig ist, diesen zu Hause zu lassen, da es u.a. in sensible beweidete Gebiete geht.


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Also...sei mir nicht böse Tanja aber dort laufen Massenhaft die Leute mit den Hunden ( Du/ Ihr könnt das nicht wissen aber es ist echt extrem viel)...auch bzw meistens zwischen den Tieren..aber...zum einem ist es echt Schlecht wegen dem Nährstoffeintrag und zum anderem haben wir zumindest einen Teilnehmer dabei der allergisch auf Hunde reagiert und das muß ich echt nicht noch mal haben...


    Aberr sehr gerne nehme ich eine Einweisung in das Gebiet :) :) Das würde mich total freuen :)

  • Hallo Tanja,


    von Hundebegleitung ist mir Nichts bekannt, die Bremer Fraktion (incl. Dodo) hat jedenfalls keinen Hund dabei.


    Eine fachkundige Einweisung finde ich spannend, außerdem...

    Zitat

    ...Der Phillip ist ein ganz Netter und auch an Pilzen interessiert und er würde das auch sehr gerne machen...


    ...habe ich gerne nette Menschen um mich herum. :)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja ich bin auch für die Vorstellung des Gebietes von einem Fachkundigen. Vielleicht kann Phillipp mir bei der Pflanzenbestimmung helfen. Ist es eigentlich ok Pflanzen zwecks Phytoparasitenbestimmung mitzunehmen?


    Ich bringe extra den Klenke/Scholler mit. Außerdem wäre es wirklich mal spannend da auf Phytojagd zu gehen.


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.