Anmeldung im Forum

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bergwald.

  • Hallo zusammen,
    ich habe an meinem PC mit der Website folgendes Problem: immer wenn ich neu in den PC reingehe, muss ich mich hier mit Benutzernamen und Passwort neu anmelden. Bis vor einiger Zeit war dies nie nötig. Es genügte, dass ich mich irgendwann einmal angemeldet hatte.
    Bei meinem Tablet und Smartphone geht es völlig problemlos.
    Hat sich hier etwas geändert, oder liegt es an meinem PC?
    Würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen könnte. Besten Dank im Voraus.
    Viele Grüße.
    Thomas

    AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    irgendwo beim Anmelde-Formular kannst du ein Häkchen setzen, dass du angemeldet bleiben möchtest. Da ich die Funktion nie nutze, kann ich dir aber auch nicht genau sagen, wo das ist.


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Stefan, Hallo Hubi,
    Besten Dank euch beiden und noch einen schönen Sonntagabend.
    Werde ich gleich bei der nächsten Anmeldung machen.
    Viele Grüße.
    Thomas

    AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

  • Hallo Thomas,


    das kann auch an deiner Browsereinstellung liegen. Wenn beim Löschen des Verlaufs das Häkchen bei Passwörter löschen mit drinn ist dann werden diese gelöscht. Einfach mal nachschauen.


    VG Jörg

  • Hallo Jörg,
    besten Dank für den wichtigen Hinweis. Das ist mir tatsächlich früher schon mal passiert. Ich habe deshalb gleich nachgeschaut. Die Passwörter werden bei meiner jetzigen Einstellung nicht gelöscht.
    Auch dir noch einen schönen –“ für Sonntagabend ist es wohl schon ein bisschen spät –“ –žRestabend–œ.
    Viele Grüße.
    Thomas

    AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

  • Hallo Mausmann,
    prima dass du nach den Antworten selbst nochmal diese Möglichkeit weitergibst. Besten Dank.
    Ich glaube, ich weiß jetzt woran es lag. Aus irgendeinem Grund war ich abgemeldet. Ich bin dann einfach auf die Website gegangen, von dort ins Forum und sobald ich ein Thema abonnieren wollte, erschienen lange Hinweise, dass ich mich erst anmelden müsse und darunter die Möglichkeit sich mit Benutzernamen und Passwort anzumelden. Genau dies hatte ich eben mehrmals gemacht. Was aber da fehlt, ist genau dieses Kästchen wo man den Haken bei dem Kästchen–œ angemeldet bleiben–œ, oder es heißt glaube ich –œMerken–œ, setzen kann.
    Daher hatte ich es jetzt nach euren Antworten so gemacht, dass ich, sobald ich in die Webseite ging oben unter –žAnmelden–œ mich gleich angemeldet hatte und nicht erst wartete und bei Abonnieren eines Themas erst die Anmeldung vollzog. Jetzt klappt es.
    Leider gibt es ja meist verschiedene Ursachen, aus welchem Grund/Gründen etwas nicht klappt. Daher ist es prima, dass mehrere Antworten eingegangen sind, die ich oder vielleicht auch andere beim nächsten Problem ausprobieren können.
    Nochmals besten Dank, dass ihr euch Gedanken gemacht habt und mir eure Ideen mitgeteilt habt. Und was toll ist, so hat es nun auch geklappt.
    Seid herzlich gegrüßt.
    Thomas

    AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

    Einmal editiert, zuletzt von Bergwald ()